Bayern - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Coburg 2025

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Coburg wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Coburg (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Coburg vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.

Faschingstermine 2025:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Bei manchen Nachrichten hat man den Eindruck, dass sogar 1500 Meter hohe Inseln in Kürze vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Wenn man auf diesen Inseln verweilt, merkt man, dass diese Fluten einen großen Bogen um die Strände und Hafenanlagen machen. Offensichtlich beginnt der stetig steigende Meeresspiegel von oben.
  • Kaum zu glauben, die Menschheit zieht doch an einem Strang: Wir retten das Klima mit Heizungsgesetzen und andere mit der Vernichtung von Sprengstoff und Menschenleben.
  • Ich habe mich 40 Jahre lang als Mann gefühlt. Jetzt befürchte ich, dass mein Penis in Wirklichkeit die Vagina einer lesbischen Frau ist.
  • Ach, wie langweilig wäre es, wenn wir Menschen zu den intelligentesten Wesen auf der Erde gehören würden.
  • Die Russen, die Ukrainer, die Amerikaner, die Israelis, die Hamas, die Taliban und andere verstoßen immer wieder gegen die Hager Landkriegsordnung. So geht es nicht, meine lieben Mordsfreunde.

weitere Gemeinheiten


Insel Bali

Hotelangebote für Fasching in Coburg:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Coburg gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Coburg:

Coburg
Die ehemalige Residenzstadt von Sachsen-Coburg und Gotha besitzt ein vollständig erhaltenes historisches Stadtzentrum mit einer nicht nur zu Fasching sehr vornehmen Ausstrahlung.



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.