Bayern - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Dillingen an der Donau 2024

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Dillingen an der Donau wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Dillingen an der Donau (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Dillingen an der Donau vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.

Faschingstermine 2024:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 08.02.2024
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 10.02.2024
  • Rosenmontag am Montag, den 12.02.2024
  • Fastnacht am Dienstag, den 13.02.2024
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 14.02.2024

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Die schwerste Frage für eine Minderheit der Thüringer: Wie kommen wir einigermaßen glimpflich durch die Zeit mit Adolf Höcke als Ministerpräsident?
  • Wenn die Klimaschutzmaßnahmen so funktionieren, wie sie es sollen, dann hätten wir doch auch den Berliner Flughafen fristgerecht eröffnen können.
  • Schade ist es um die Pilot:innen der Kamikazedrohnen. Sollen sie doch besser mit Kamikaze:patronen schießen.
  • Die Nazidiktatur wurde von außen besiegt. Die kommunistische Diktatur haben wir beseitigt. Nun lebe die Diktatur der vergurkten Sprache.
  • Leichen leben länger, wenn sie bei Facebook angemeldet sind.

weitere Gemeinheiten


kostenlos eintragen

Hotelangebote für Fasching in Dillingen an der Donau:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Dillingen an der Donau gesucht und gebucht werden, vom 10.02.2024 bis zum 14.02.2024 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Dillingen an der Donau:

Dillingen an der Donau
Da Dillingen einst Residenzstadt der Fürstbischöfe von Augsburg war, gibt es hier viele gut erhaltene historische Gebäude im Stil von Renaissance, Barock und Rokoko zu sehen. Herz der Großen Kreisstadt ist die mit prunkvollen Bürgerhäusern bebaute Königstraße mit dem Mitteltorturm und dem Rathaus.



Quermania als App

Liegt es am Fachkräftemangel, warum es mit der Dienstleistungsgesellschaft nicht so richtig vorangeht? Einzig bei den Behörden klappt es. Wir sind ihnen ständig zu Diensten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.