Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Köln 2024

Fasching und Karneval in Köln

Köln, die Hochburg des Deutschen Karnevals mit dem berühmten Rosenmontagszug, der jedes Jahr von einer Million Menschen besucht wird. Dabei ist der Rosenmontagszug noch nicht einmal der einzige Kölner Karnevalszug, denn bereits vorher finden der Schull- un Veedelszöch sowie Faschingsumzüge in den Stadtvierteln statt.

Die Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Köln wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Köln (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Köln vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Informationen zum Rosenmontagszug und zu weiteren Karnevalsumzügen in Köln gibt es unter www.koelnerkarneval.de.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Faschingstermine 2024 in Köln:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 08.02.2024
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 10.02.2024
  • Rosenmontag am Montag, den 12.02.2024
  • Fastnacht am Dienstag, den 13.02.2024
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 14.02.2024

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Es war einmal ein Land im Osten, in dem das Leben so schön einfach war. Wir durften nur dafür sein, nie dagegen. Deshalb wünschen wir uns die Sowjetunion zurück.
  • Bist du religiös und gläubig oder verschwört, dann überzeuge alle ungeniert, dass nur dein Gott die Welt regiert.
  • Liebe Bauherr*innen*und*außen, mit unserem Du-musst-dich-selbst-bedienen-Service brauchst du jetzt keine Handwerksfirmen mehr. Wie du dein Haus bauen wirst, steht alles in unserer App.
  • Mit Pappstrohhalmen retten wir die Weltmeere. Mit Plastikprodukten die Einwegindustrie.
  • Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Gemeinheiten


Hotelangebote für Fasching in Köln:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Köln gesucht und gebucht werden, vom 10.02.2024 bis zum 14.02.2024 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Köln:

Köln
Trotz starker Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg besitzt die über 2.000-jährige Stadt, die bereits im Römischen Reich eine Metropole war, ein umfangreiches kulturelles Erbe, das auch in zahlreichen Museen zu bestaunen ist.



Quermania als App

Liegt es am Fachkräftemangel, warum es mit der Dienstleistungsgesellschaft nicht so richtig vorangeht? Einzig bei den Behörden klappt es. Wir sind ihnen ständig zu Diensten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.