Bayern - Städtereiseziele

Altötting - Kirche des Kapuzinerklosters mit Bruder-Konrad-Museum

Die unweit des Kapellplatzes stehende Klosteranlage der Kapuzinermönche wurde ursprünglich von den Franziskanern gegründet. Weil es sich sowohl bei den Franziskanern als auch bei den Kapuzinern um Bettelmönche handelt, ist die Klosterkirche ein schlichter frühbarocker Bau von 1657.

Heute erinnert in der Kirche das Bruder-Konrad-Museum an den Laienbruder Konrad von Parzham, der in dem Kloster 41 Jahre lang, bis zu seinem Tod im Jahre 1894, als Pförtner arbeitete. Durch seine stete Dienstbereitschaft war er bei den Wallfahrern sehr beliebt, weshalb er 1934 vom Papst heiliggesprochen wurde.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und weiteren touristischen Informationen über Altötting:

Kirche St. Magdalena Klosterkirche Kapuziner Basilika St. Anna Jerusalem-Panorama Kreuzigung Christi

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Altötting:

Weitere Informationen über Altötting im Internet:

Hotel Altötting hier buchen


kostenlos eintragen

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.