Bayern - Städtereiseziele

Kulmbach - Weißer Turm

Auch der Weiße Turm ist ein Überbleibsel der alten Stadtmauer. Er war Bestandteil des Spitaltors, einer Doppeltoranlage, von der im Vordergrund noch ein weiterer Wehrturm, das sogenannte Bürgerloch, zu sehen ist.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Kulmbach:

Holzmarkt mit Zinnsfelderbrunnen Rathaus Oberhacken Haus Oberhacken Burggut Waaggasse Blick auf die Plassenburg Unteres Stadtgäßchen Obere Stadt Barocktreppe an der Petrikirche Roter Turm Langheimer Amtshof Weißer Turm Plassenburg Kulmbach

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Kulmbach:

Weitere Informationen über Kulmbach im Internet:

Hotel Kulmbach hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.