Bayern - Städtereiseziele

Weiden in der Oberpfalz - Flurerturm und Waldsassener Kasten

Neben der inneren Stadtmauer gab es um Weiden in der Oberpfalz auch noch einen äußeren Befestigungsring. Hiervon zeugt der 1575 erbaute Flurerturm in der Scheibenstraße. Sehenswert ist aber auch der ebenfalls hier stehende Waldsassener Kasten von 1742. Dieses im Barockstil errichtete ehemalige Kloster beherbergt heute das Internationale Keramikmuseum. Zu sehen ist dort Keramik aus sieben Jahrtausenden, von archäologischen Funden aus der Steinzeit bis zum feinsten Porzellan.

Öffnungszeiten Internationales Keramikmuseum Weiden:

  • Das Museum hat täglich außer montags von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Weiden:

Unteres Tor Kirchtum St. Michael am Oberen Markt Altes Schulhaus Oberes Tor Stadtmauer Kirche St. Josef Flurerturm

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Weiden in der Oberpfalz:

Weitere Informationen über Weiden in der Oberpfalz im Internet:

Hotel Weiden in der Oberpfalz hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.