Hauptmenü
Urlaub und Ausflug in Deutschland

Die schönsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Süddeutschland

Hitparade der schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in den Tourismusregionen von Süddeutschland (25 - 36):

Wilhelma in Stuttgart
Wilhelma in Stuttgart (3 mal gewählt)
Ein einmaliger, historischer Park in Stuttgart, der eine ungewöhnliche Kombination aus zoologischem und botanischem Garten ist und mehrere Bauwerke im maurischen Stil besitzt.
Schloss Salem
Schloss Salem (3 mal gewählt)
Die Kloster- und Schlossanlage liegt in der Nähe des Bodensees und besitzt Bauwerke und Parkanlagen im Stil von Barock und Rokoko, die zu den prachtvollsten ihrer Art gehören.
Bad Kissingen
Bad Kissingen (3 mal gewählt)
Im bekanntesten Kurort Deutschlands kann man zwischen gepflegten Parkanlagen und Prachtbauten den Glanz der alten Zeit bewundern, als Bad Kissingen noch eine der ersten Adressen für den europäischen Adel war.
Amberg
Amberg (3 mal gewählt)
Eine vollständig erhaltene Altstadt mit weitgehend erhaltenen Wehranlagen, dem gotischen Rathaus, dem Kurfürstlichen Schloss, der Wallfahrtskirche Maria Hilf und dem Eh'häusl machen die ehemalige Hauptstadt der Oberpfalz sowie einstige Handels- und Eisenerzstadt besonders sehenswert.
Technikmuseum in Speyer
Technikmuseum Speyer (2 mal gewählt)
Eine riesige Erlebniswelt auf einer Fläche von 100.000 m², mit begehbaren Flugzeugen, Hubschraubern, U-Booten, Lokomotiven und vielem mehr.
Auto - und Technikmuseum Sinsheim
Auto- und Technikmuseum Sinsheim (2 mal gewählt)
Viel mehr als nur ein Museum ist die unmittelbar neben der Autobahn bei Sinsheim aufgebaute Ausstellung. Genau genommen handelt es sich um eine spektakuläre Erlebniswelt mit begehbaren Flugzeugen, Technik zum Anfassen und Ausprobieren, IMAX-Kino und weiteren Überraschungen.
Überlingen
Überlingen (2 mal gewählt)
Wer gern auf Uferpromenaden spazieren geht, ist hier genau richtig. Die ehemalige Freie Reichsstadt besitzt mit ihrer historischen Altstadt, dem bezaubernden Stadtgarten und dem Stadtgraben aber noch ungewöhnlich viele weitere Attraktionen.
Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall (2 mal gewählt)
Die mittelalterliche Salzsiederstadt, in der einst der Heller geprägt wurde, besitzt noch seine vollständig erhaltene Altstadt, in der es an jeder Ecke etwas Interessantes zu entdecken gibt.
Kaiser- und Mariendom in Speyer
Kaiser- und Mariendom Speyer (2 mal gewählt)
Der Kaiser- und Mariendom zu Speyer ist die größte noch erhaltene romanische Kirche der Welt und steht deshalb auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes.
Baden-Baden
Baden-Baden (2 mal gewählt)
Zu einem Streifzug durch die Belle Époque lädt die im nördlichen Teil des Schwarzwaldes liegende Kurstadt ein, die mit ihren Gärten und Parkanlagen, ihrem berühmten Casino, dem Bäderviertel, der Altstadt sowie ihren Schlössern immer eine Reise wert ist.
Rhodt unter Rietburg
Rhodt unter Rietburg (2 mal gewählt)
Unbestreitbar gehört das romantische Weinbauerndorf zu den schönsten Ausflugszielen an der Deutschen Weinstraße. Das hat der Ort besonders der durch das Rebenmeer in Richtung Rietburg und Villa Ludwigshöhe führenden Theresienstraße zu verdanken, die vollständig mit historischen Weinbauernhöfen bebaut ist und an der manch gemütliches Lokal liegt.
Teufelstisch im Pfälzerwald
Teufelstisch in Hinterweidenthal (2 mal gewählt)
Der Teufelstisch bei Hinterweidenthal ist die bekannteste und ungewöhnlichste Felsenformation im Pfälzerwald. Da er eine beliebte Sehenswürdigkeit ist, wurde unterhalb der Naturattraktion zusätzlich für Kinder ein Erlebnisspielpark angelegt. Außerdem ist der Felsen eine beliebte Herausforderung für Felsenkletterer.

zurück   1 - 12   13 - 24   25 - 36   37 - 48   49 - 54   weiter

alle anzeigen

Hotels und Unterkünfte in Süddeutschland:

Bei der Abstimmung vorgeschlagene Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Städte in Süddeutschland:

Heidelberg - Dom in Trier - Kloster Ettal - Walhalla - Walhalla - Bad Säckingen - Nördlingen


Die schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten in Süddeutschland nach Bundesländern und Regionen:

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Deutschland nach Rubriken:



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App