Deutschland - Ausflug und Urlaub

Wellness und Wohlbefinden

Wellness ist in unserer heutigen Zeit eine sehr beliebte Betätigung, die unser Wohlbefinden sowohl erhält als auch verbessert. Hierzu genügt eine leichte körperliche Anstrengung in angenehmer Umgebung. Viele Menschen verstehen darunter aber auch eine passive Form der Entspannung. Das ist aber nicht so ganz richtig, denn mit Wellness ist eher ein bewusster Umgang mit unserem Körper und unserem Befinden gemeint. Hierzu gehören Entspannungs- und Stressmanagement wie autogenes Training, Yoga, Meditation, aber auch Sauna und Massage. Ebenso sind aber auch die bewusste Ernährung und der ganzheitliche Umgang mit Lebensmitteln und Genussmitteln ein Bestandteil der Wellness.

Unter Urlaubs- und Ausflugsmöglichkeiten zum Thema Wellness wird der Besuch von Kurorten mit ihren Angeboten zur Entspannung und der Besuch von Thermal- und Freizeitbädern verstanden, zu denen dann auf jeden Fall auch eine große Saunaanlage gehören sollte. Oft halten aber auch die größeren Hotels umfangreiche Wellnessangebote bereit und es gibt sogar richtige Wellnesshotels, in denen Entspannungsbäder und Massagen, Fitness- und Ernährungsprogramme sowie Körper- und Gesichtsbehandlungen im Vordergrund stehen. Diese werden oft auch als Spahotels bezeichnet, nach der englischen Stadt Spa, in der schon seit dem 16. Jahrhundert Kuren und Heilbäder durchgeführt werden.


Ausgewählte Wellnesshotels in Deutschland bei Hotel.de (von Nord nach Süd):


Verwandte Rubriken zum Thema Wellness:



Veranstaltung kostenlos eintragen
Feiertage in Deutschland
Tourismusmarketing
Responsive Webdesign
Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.