Hessen - Städtereiseziele

Bad Hersfeld - Rathaus

Zur Klärung von Angelegenheiten der Hersfelder Einwohner wurde schon 1371 das Rathaus erbaut. Zum Beginn des 17. Jahrhundert war es aber wohl zu klein geworden. Deshalb folgte zwischen 1607 und 1612 eine großzügige Erweiterung. Hierbei wurden natürlich auch die alten Teile nach neuestem Geschmack umgestaltet, sodass alles ein modernes Aussehen erhielt. Mit dem Renaissancestil, wie er später genannt wurde, zeigten die Hersfelder ihre Rückbesinnung an die antike Baukunst, ebenso aber auch an die antike Wissenschaft und Politik. Durch diese Loslösung von der mittelalterlichen Lebensauffassung begann auch in ganz Europa die Neuzeit.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bad Hersfeld:

Ruine der Stiftskirche Stadtmauer Linggplatz mit Haus zum Stern Marktplatz mit ehemaliger Münze Fachwerkhäuser an der Stadtkirche Rathaus

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote im Umkreis von Bad Hersfeld:

Weitere Informationen über Bad Hersfeld im Internet:

Hotel Bad Hersfeld hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.