Hessen - Städtereiseziele

Homberg (Efze) - Haus Krone

In der vom Marktplatz abzweigenden Holzhäuser Straße steht das Gasthaus Krone, das 2015 allerdings leer stand. Es wurde 1480 erbaut und gehört damit zu den ältesten erhaltenen Fachwerkhäusern der Stadt. Allerdings wurde das Aussehen des Gebäudes im Verlauf der Jahrhunderte mehrfach verändert.

Nach der Schließung der Gaststätte war die Zukunft des Hauses sehr unsicher. Das hat sich aber geändert, nachdem es von der Stadt übernommen wurde. Die neue Nutzung des Hauses war aber zur Zeit unserer Stadtbesichtigung noch nicht geklärt.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Homberg (Efze):

Pulverturm Untergasse Besenmarkt Marktplatz Möbelwagen Haus Krone Gotisches Haus Rathaus Hochzeitshaus Blick in die Bergstraße Hochzeitspförtchen Hohenburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Homberg (Efze):

Weitere Informationen über Homberg (Efze) im Internet:

Hotels in Homberg (Efze) von Hotel.de für wenig und für viel Geld.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Das besondere Jubiläum: Am 05. Februar 2018 ist der Fall der Berliner Mauer genauso lange her wie deren vorhergehende Existenz.