Hauptmenü
Hessen - Städtereiseziele

Homberg (Efze) - Pulverturm

Ein großer Teil des im 13. Jahrhundert errichteten Stadtmauerrings ist in Homberg (Efze) noch erhalten. Hiervon ist besonders viel an der als Durchgangsstraße dienenden Wallstraße zu sehen. Auch der Pulverturm gehört dazu, der ursprünglich mal einer von vielen Mauertürmen war. Heute ist er der Einzige noch vollständig erhaltene.

Aber auch unterhalb der hier stehenden Stadtmauer sind noch historische Baudenkmäler zu finden. Hier lag nämlich die ehemals selbstständige Stadt Freiheit, die 1536 mit der Stadt Homberg vereint wurde.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Homberg (Efze):

Pulverturm Untergasse Besenmarkt Marktplatz Möbelwagen Haus Krone Gotisches Haus Rathaus Hochzeitshaus Blick in die Bergstraße Hochzeitspförtchen Hohenburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Homberg (Efze):

Weitere Informationen über Homberg (Efze) im Internet:

Hier können Hotels in Homberg (Efze) über Hotel.de online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App