Mecklenburg-Vorpommern - Städtereiseziele

Rostock - Stadtmauer mit Kuhtor

Die an mehreren Stellen noch erhaltene mittelalterliche Stadtmauer zeugt von der einstigen Wehrfähigkeit der Hansestadt Rostock. Auch mehrere Stadttore sind noch erhalten, wie das abgebildete Kuhtor. Es stammt aus dem 13. Jahrhundert und gehört damit zu den ältesten erhaltenen Bauwerken von Rostock. Außerdem soll es sogar das älteste Stadttor in ganz Norddeutschland sein.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Rostock:

Rostocker Rathaus Hauptgebäude Universität Zoologisches Insitut Garten Kloster zum Heiligen Kreuz Mittelalterliche Stadtmauer Steintor Rostock-Warnemuende

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Rostock:

Weitere Informationen über Rostock im Internet:




Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Das besondere Jubiläum: Am 05. Februar 2018 ist der Fall der Berliner Mauer genauso lange her wie deren vorhergehende Existenz.

Abstimmen für die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern.