Hauptmenü
Mecklenburg-Vorpommern - Städtereiseziele

Rostock - Steintor

Auch das in der Steinstraße stehende Steintor stammt von der ehemaligen Stadtbefestigung. Im Unterschied zum Kuhtor ist es aber deutlich jünger. Es wurde zwischen 1574 und 1577 im Stil der Renaissance errichtet. Aber schon vorher stand hier ein Tor. Das wurde allerdings nach einem Streit mit der Hansestadt von Herzog Johann Albrecht I. geschliffen.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Rostock:

Rostocker Rathaus Hauptgebäude Universität Zoologisches Insitut Garten Kloster zum Heiligen Kreuz Mittelalterliche Stadtmauer Steintor Rostock-Warnemuende

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Rostock:

Weitere Informationen über Rostock im Internet:




Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Abstimmen für die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern.