Niedersachsen - Städtereiseziele

Braunschweig - Kirche St. Michealis

Rund um die Michaeliskirche ist ein weiteres historisches Stadtviertel zu sehen, das in Braunschweig üblicherweise als Traditionsinsel bezeichnet wird. Allerdings wird die Romantik dieses Gebietes durch die stark befahrene Güldenstraße etwas gestört.

Die Kirche St. Michealis selber wurde bereits am 29. September 1157 geweiht. Ihr heutiges Aussehen stammt aber hauptsächlich aus dem 15. Jahrhundert. In dieser Zeit wurden auch zwei Skulpturen an der Nordseite des Giebels, der heilige Lorenz und der Erzengel Michael, geschaffen.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Braunschweig:

Gewandhaus Kohlmarkt Burgplatz und Burg Dankwarderode Dom am Burgplatz Veltheimsches und Huneborstelsches Haus Rathaus Schloss Happy Rizzi House Magniviertel Theater Kirche St. Katharinen An der Andreaskirche Fürstliche Kammer Stadtviertel St. Michaelis Traditionsinsel Aegidienkirche Alter Bahnhof Schloss Richmond

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Braunschweig:

Weitere Informationen über Braunschweig im Internet:

Hotel Braunschweig hier buchen


Melbourne Straßenbahnfahrt

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.