Hauptmenü
Niedersachsen - Städtereiseziele

Einbeck - Stadtmauer mit Storchenturm

Wenn die mittelalterliche Stadtmauer auch nicht mehr vollständig erhalten ist, so zeugen doch noch viele Mauerreste von der einstigen Wehranlage. Grünflächen mit schattigen Wegen führen heute an ihr entlang. Neben mehreren Wachtürmen ist auch noch die ursprünglich aus dem Mittelalter stammende Wasserüberführung erhalten (beim Diekturm). Dort wird der Mühlkanal über das Krumme Wasser geführt.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Einbeck:

Einbecker Rathaus Brodhaus und Ratsapotheke Marktplatz mit Marktkirche Kapelle des Hospitals St. Spiritus Lange Brücke Neuer Markt Einbeck Gartentor August-Stukenbrock-Villa Neues Rathaus Einbeck Stadtmuseum Einbeck Tiedexer Straße Stadtmauer mit Storchenturm Altendorfer Straße

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Einbeck:

Weitere Informationen über Einbeck im Internet:

Hier können Hotels in Einbeck über Hotel.de online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App



Abstimmung zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Niedersachsen