Niedersachsen - Volksfeste - Veranstaltungen

Oldenburg - Kramermarkt (27.09.2024 - 06.10.2024)*

Kramermarkt in Oldenburg

Volksfest Kramermarkt in Oldenburg

Am Freitag, den 27.09.2024 um 14:00 Uhr beginnt auf dem Platz vor der Weser-Ems-Halle eines der größten Volksfeste im Norden. Mehr als eine Million Besucher werden auch dieses Jahr wieder zu diesem ursprünglich als traditioneller Abschluss der Erntezeit geltenden Markttreiben erwartet. Höhepunkte sind am Freitagabend das Eröffnungsfeuerwerk, der große Festumzug vom Staatstheater bis zum Festplatz am nachfolgenden Samstag ab 13:45 Uhr sowie weitere Feuerwerke am zweiten Freitag und am letzten Sonntag. Außerdem gibt es noch mehrere kleine Veranstaltungshöhepunkte, die als Veranstaltungsplan auf der Seite www.oldenburg.de der Stadt Oldenburg unter dem Stichpunkt Kramermarkt veröffentlicht wurden.

Weil der Kramermarkt die größte Veranstaltung in Oldenburg ist, wird er auch als die fünfte Jahreszeit bezeichnet.

Hinzugefügt werden muss aber, dass sich auch immer wieder Veränderungen ergeben können, wie das zum Beispiel durch die Coronapandemie der Fall war.

Weitere Informationen zur Kramermarkt in Oldenburg (27.09.2024 - 06.10.2024):

Auswahl weiterer Veranstaltungen in Niedersachsen und im angrenzenden Bremen:

  • Team Lagrin

    VERANSTALTUNGEN ABGESAGT Bückeburg 31.03.2024 01.04.2024

    Stadt/Ort: Bückeburg
    Beginn: 31.03.2024 15:00 Uhr
    Ende: 31.03.2024 16:30 Uhr

  • Team Lagrin

    VERANSTALTUNGEN ABGESAGT Bückeburg 31.03.2024 01.04.2024

    Stadt/Ort: Bückeburg
    Beginn: 31.03.2024 15:00 Uhr
    Ende: 31.03.2024 16:30 Uhr

  • Team Lagrin

    Familie Lagrin besteht aus einer einzigartigen Truppe von talentierten Performern. Von Stuntfahrten bis hin zu Monstertrucks bieten sie eine Show, die das Publikum begeistert und fasziniert. Die Deutschland Tournee 2024 wird mit einem neuen und atemberaubenden Showkonzept aufwarten, welches speziell für dieses Jahr entwickelt wurde. Weitere Termine und VVK: https://www.eventim-light.com/de/a/6387755758ff7a68af34988d

    Stadt/Ort: Bückeburg
    Beginn: 31.03.2024 18:00 Uhr
    Ende: 31.03.2024 19:30 Uhr
    Weitere Informationen: team-lagrin.com/

  • Hier geht es zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Niedersachsen.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Oldenburg:

Schloss Oldenburg Schlossgarten Botanischer Garten Schlosswache Augusteum Am Heiligengeistwall Ehemaliges Peter Friedrich Ludwig Hospital Lappan Wallstraße Oldenburgisches Staatstheater Bergstraße Horst-Janssen-Museum Hunte mit altem Kran und Hafenpromenade Cäcilienbrücke

Folgendes kann in Oldenburg ebenfalls besucht werden:

  • Residenzort Rastede - Der Schlosspark am Sommerschloss der Oldenburger Herzöge, das Erbprinzenpalais und das Bauernmuseum "Jan Pastor sin Hus" sind die Highlights der vornehmen Ortschaft bei Oldenburg. Informationen unter www.residenzort-rastede.de, www.palais-rastede.de und www.bauernmuseum-rastede.de.
  • Landesmuseum für Natur und Mensch in Oldenburg - Mit den Abteilungen Archäologie, Naturkunde und Völkerkunde besitzt das 1836 von Großherzog Paul Friedrich August als Naturhistorisches Museum Oldenburg eröffnete Museum gleich mehrere hoch interessante Abteilungen. Informationen unter www.naturundmensch.de.
  • Olantis Huntebad in Oldenburg - In dem aus Erlebniswelt, Saunaareal und Wellnessbereich bestehenden Freizeitbad gibt es das ganze Jahr über alles was das Herz begehrt (Großrutschen, Strömungskanäle, Kinderplanschbecken usw.). Außerdem lädt im Sommer unmittelbar neben dem Erholungs- und Erlebnisbad ein einzigartiges Naturflussbad mit Strand und Erholungsinsel zum Badevergnügen ein. Informationen unter Olantis Huntebad.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Oldenburg:

Weitere Informationen über Oldenburg im Internet:

Hotel Oldenburg hier buchen


Recht auf die schönsten Ausflugsziele

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Die Angaben auf dieser Seite erfolgen ohne Gewähr.

Bild von Melanie auf Pixabay.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.