Hauptmenü
Reiseführer Weißenburg in Bayern

Onlinereiseführer, Bücher, Tickets und Reiseleiter

Auf dieser Seite weisen wir auf Reiseführer hin, die bei Amazon als Reiseliteratur im Buchformat und auch als Kartenmaterial für die Tourismusregion Weißenburg in Bayern erworben werden können. Hierbei kann natürlich auch auf das gesamte Angebot des Onlinehändlers zugegriffen werden. Zum Teil sind außerdem auf unserer Seite buchbare Reise- und Stadtführungen für Weißenburg in Bayern zu finden.

Reiseführer bei Amazon für Weißenburg in Bayern und Fränkisches Seenland:

Weitere Reisetipps, Übernachtungsmöglichkeiten und Angebote:

Eventuell auch für Weißenburg in Bayern aber mit Sicherheit für viele der interessantesten Touristenziele in Deutschland können auch kostenlose Reiseführer und Urlaubskataloge angefordert werden. Hierzu auf die Seiten von alleziele.de gehen.

Angebote (oder auch Geschenkideen) bei Amazon suchen:

Inhalte aus unserem Onlinereiseführer für die Region Weißenburg in Bayern:

Weißenburg in Bayern
Durch den Weißenburger Römerschatz, mehreren freigelegten antiken Bauwerken und dem historischen Stadtbild mit einer weitgehend erhaltenen Stadtmauer ist die ehemalige Freie Reichsstadt ein beliebtes Ausflugs- und Touristenziel.
Römerkastell Weißenburg
Schon um das Jahr 90 unserer Zeitrechnung wurde auf dem heutigen Gebiet der Stadt Weißenburg das römische Kastell Biriciana erbaut. Dieses wurde nebst einer benachbarten Thermenanlage ausgegraben und zum Teil rekonstruiert. Zusammen mit dem heute im Museum ausgestellten Weißenburger Römerschatz und dem Limes-Informationszentrum gehört das einstige Kastell heute zu den interessantesten Touristenattraktionen in Franken.
Festung Wülzburg
Auf einem Berg bei Weißenburg steht eine zwischen 1588 und 1610 erbaute Renaissancefestung, die noch recht gut erhalten ist. Die von einem tiefen Graben umgebenen Bastionen können auf dem sogenannten Gedeckten Weg bei einem Rundgang besichtigt werden. Zu sehen ist außerdem ein zweiflügeliges Schloss im Festungsinneren.
Deutschordensschloss Residenz Ellingen
Anhand seiner aufwendigen Ausstattung und Größe zeigt die ehemalige Residenz des fränkischen Landkomturs des Deutschen Ordens den einstigen Reichtum des damals eigentlich schon im Niedergang befindlichen Ritterordens. Bei den Schlossführungen können prunkvolle Innenausstattungen bewundert werden. Außerdem ist in einem Schlossflügel das Kulturzentrum Ostpreußen zu Hause.
Ellingen
Bei einem Stadtrundgang durch die ehemalige Residenzstadt sind ein riesiges Schloss des Deutschen Ordens, mehrere Nebengelasse, das Rathaus, einige Kirchen und viele Wohnhäuser zu sehen, die alle in einem einheitlichen barocken Stil und meist von den selben Architekten erbaut wurden.

Mehr Informationen zum Thema Reisen und Tourismus gibt es in unserer erweiterten Umkreissuche für die Region Weißenburg in Bayern und in unserem Reiseführer für Bayern. Außerdem stellen wir die ideale Rundreise durch Deutschland vor. Und ist vielleicht auch unser Reiseführer für historische Städte interessant?

Weitere Reiseinformationen für Touristen in der Region Weißenburg in Bayern:

Hier kann möglicherweise eine Reise- und Stadtführung in der Region Weißenburg in Bayern online im Internet gebucht werden. Es gibt hierzu Reiseleiter und Stadtführer für Gruppen aber auch für Einzelpersonen und für Sonderführungen.

Als Prospektmaterial gibt es auch kostenlose Reiseführer. Sie werden unter anderem von den Fremdenverkehrsämtern aber auch von Hotel- und Unterkunftsanbietern zur Verfügung gestellt.


Neben den Reiseführern und dem Kartenmaterial für die Region Weißenburg in Bayern, einschließlich Wanderkarten und Straßenkarten, stellen wir auch die Bestseller auf dem Büchermarkt vor.

Diese Seite unterstützt die Arbeit an unserem Online-Reiseführer über Deutschland. Hier gibt es Informationen zur Notwendigkeit von Werbung, zu Affiliate-Links und zum Tourismusmarketing auf unseren Seiten.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App