Rezepte - Nachspeisen

Baileys Creme

Baileys-Creme (für 6 Portionen):

Ein Dessert zum Niederknien! Gelingt wirklich leicht und ist gut vorzubereiten. www.chefkoch.de hat mir hier wieder eine Vorlage geliefert, aber dort wurden für 6 Portionen gerade mal die Hälfte der Zutaten genommen, das war einfach zu wenig. Also so wie hier angegeben, ist es gerade richtig...

Zutaten:

  • 4 Eigelb
  • 80 g Zucker
  • 6 Blatt Gelatine
  • 200 ml Baileys Irish Cream
  • 10 Esslöffel Milch
  • 400 ml Schlagsahne
  • 4 Esslöffel Haselnusskrokant

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelb und Zucker in einem Simmertopf dickcremig aufschlagen. Die Gelatine ausdrücken und unter die warme Eigelb-Zucker-Creme geben. Dann den Baileys und die Milch unterrühren. So lange kalt stellen bis die Masse anfängt fest zu werden. Nun die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Creme in Portionsschälchen füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen damit sie schön fest wird. Eine halbe Stunde vor dem Servieren wieder in Zimmertemperatur aufbewahren, dann schmeckt es besser. Vor dem Auftischen mit Krokant bestreuen.

Rezept als Druckversion

Deutschlands Weinkultur

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.