Rezepte - Partyrezepte

Käse-Käfer

Käse-Käfer als Partyidee

Käse-Käfer - eine Partyidee:

Diese niedliche Party-Idee stammt nicht von mir, sondern wieder einmal von www.chefkoch.de. Dort werden die Käse-Käfer aber auf Pumpernickel, die mit Mayonnaise bestrichen wurden, gesetzt. Die Variante mit normalem Brot oder auf Gurke hat uns besser geschmeckt. Deshalb stelle ich sie hier vor. Viel Spaß beim Zubereiten und essen!

Zutaten für 10 Portionen:

  • 5 kleine Mini Babybel®
  • Frischkäse
  • Brot
  • Gurke
  • Schnittlauch
  • Paprika

Brote mit Frischkäse bestreichen und mittels eines runden Plätzchenausstechers runde Formen ausstechen. Genauso schön ist das Ganze auf einer Scheibe Gurke. Nun die Mini Babybel® waagerecht durchschneiden und noch einmal in der Mitte. Diese Flügel auf das Brot oder die Gurkenscheibe legen. Nun kurze Stücke vom Schnittlauch zwischen Brot und Käse schieben. Das sieht aus wie kleine Fühler. Für die Punkte macht sich Paprika edelsüß am besten. Dazu ein Wattestäbchen etwas anfeuchten und in das Paprikapulver tauchen. Das Punkte-Setzen wird damit ganz einfach.

Rezept als Druckversion

Deutschlands Weinkultur
Melbourne Straßenbahnfahrt

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.