Rheinland-Pfalz - Ausflugsziele

Dahner Felsenland - Burgruine Neudahn

Obwohl die nordwestlich von Dahn liegende Burgruine älter als die Dahner Burgengruppe ist, wird sie als Burg Neudahn bezeichnet. Sie steht oberhalb der durch das Wieslautertal führenden Straße in Richtung Pirmasens. Auch die Burg Neudahn wurde an einem Felsen erbaut, ist aber weniger spektakulär als die meisten anderen Burgen in der Pfalz. Trotzdem ist sie ein beliebtes Wanderziel.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über das Dahner Felsenland:

Felsen am Felsenhotel Blick vom Schwalbenfelsen Burgruine Neudahn

Hotels in Dahn:

Hotels in Dahn
Hotels in Dahn auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Dahn:

Hotel Dahn hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.