Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Veranstaltungen

Ludwigshafen - Veranstaltungstipps

Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl von Veranstaltungstipps für Ludwigshafen, die hier kostenlos eingetragen werden können. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Unter den Veranstaltungstipps für Ludwigshafen gibt es auch die Rubriken Silvester, Fasching und Volksfeste.

Weitere Veranstaltungen siehe auch Veranstaltungen in der Pfalz.

Veranstaltungen, Events und Partys in Ludwigshafen:

  • Retrospektive Karl L. Kistner

    Im Herbst 2017 verstarb der Mundenheimer Maler, Grafiker, Designer und Autor Karl L. Kistner. Im April 2019 starb seine Frau Brigitte Kistner. Da ihr Haus bis zum Verkauf leer steht, ergibt sich die einmalige Gelegenheit einer umfangreichen (wenn auch teils improvisierten) Ausstellung an dem Ort, an dem Karl L. Kistner seit seinem dritten Lebensjahr gewohnt und sein gesamtes Werk geschaffen hat. Da er zu Lebzeiten nur selten und nur in kleinen Ausschnitten ausgestellt hat, gibt es hier erstmalig die Chance, sein facettenreiches und außerordentlich produktives Werk in großem Umfang zu entdecken. Zu sehen sind Bilder unterschiedlichster Werktechniken, die er selber im Laufe der Jahre gerahmt hat. Ebenso seine meist vollständig selbst produzierten Bücher sowie diverse von ihm gestaltete Produkte. Die Ausstellung findet im Rahmen der Offenen Ateliers am Sa & So 21./22.9.2019 und 28./29.9.2019, jeweils von 14 bis 19 Uhr in der Zedernstraße 14, 67065 Ludwigshafen statt

    Beginn: 21.09.2019 14:00 Uhr
    Ende: 21.09.2019 19:00 Uhr

 1 

Veranstaltung kostenlos eintragen:

Unter den Links Veranstaltung in Ludwigshafen eintragen und Veranstaltung in Rheinland-Pfalz eintragen können auf dieser Webseite Veranstaltungen kostenlos veröffentlicht werden. Veranstaltungen die allein dem Marketing dienen oder gegen geltende Gesetze verstoßen werden nicht akzeptiert und sofort wieder gelöscht.


Weitere Veranstaltungen in Ludwigshafen:

Der Eintrag von Veranstaltungen in Ludwigshafen ist auf dieser Seite kostenlos möglich. Es können Veranstaltungen zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz eingetragen werden, aber auch für Vorträge, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und weiteres. Veranstaltungen für Ludwigshafen können außerdem in den Rubriken Fasching und Silvester eingetragen werden.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App