Schleswig-Holstein - Ausflugsziele

Ausflugsmöglichkeiten im Kreis Pinneberg

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Kreis Pinneberg:

Rosarium Uetersen
Vor den Toren Hamburgs lädt im Sommerhalbjahr der schönste, größte und älteste Rosengarten Norddeutschlands zur Besichtigung ein. In der 7 ha großen, romantisch angelegten Parkanlage sind mehr als 35.000 Rosen in allen denkbaren farblichen Abstufungen und Duftnuancen zu bewundern und zu beschnuppern.
Arboretum Ellerhoop-Thiensen
Zweifellos gehört die zwischen Pinneberg und Barmstedt liegende und auch als Norddeutsche Gartenschau bezeichnete Parkanlage zu den schönsten Ausflugszielen von ganz Norddeutschland. In verschiedenen, fantasiereich gestalteten Themengärten kann man die Blütenpracht von einheimischen und exotischen Pflanzen bewundern. Das Arboretum ist zugleich aber auch eine Forschungsstätte und beherbergt zudem schulbiologische Abteilungen.

Ebenfalls zum Landkreis Pinneberg gehörendes Ausflugsziel:

Helgoland
Mit ihren hohen Felsen, ihrer ungewöhnlichen Geschichte und ihren zollfreien Geschäften ist die zwar rund 50 km vor dem Festland liegende, aber zum Kreis Pinneberg gehörende, Insel ein besonders spektakuläres Ausflugs- und Urlaubsziel.
Schleswig-Holstein GetYourGuideGetYourGuide

Auflistung von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten im Kreis Pinneberg, die auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden:

  • Industriemuseum Elmshorn - Auf vier Etagen wird in einem ehemaligen Speichergebäude die Entwicklung der Industrialisierung gezeigt. Zu sehen gibt es unter anderem eine Dampfmaschine und Maschinen der Lederindustrie. Unterstützt wird die Ausstellung durch Multimedia- und Mitmachstationen. Weitere Informationen unter Industriemuseum Elmshorn.
  • Badebucht Wedel - In einer großen Badelandschaft, die als Fachwerkkulisse gestaltet wurde, gibt es das ganze Jahr über in verschiedenen Becken Badespaß für die ganze Familie; mit Piratenschiff, Wasserrutschen, Warmsprudelbecken, mehreren Saunen und vielem mehr. Informationen unter www.badebucht.de.
  • Helgoland - Helgoland ist eine Reise wert. Doch wie sieht es da aus und wie komme ich da hin? Auf der Internetseite www.fotogalerie-helgoland.de gibt es über 150 interaktive 360 Grad Panoramen die es möglich machen sich schon vor der Reise einmal umzusehen. Dazu kommt ein Veranstaltungskalender der alle Schiffsverbindungen sowie alle Veranstaltungen genau beschreibt. Eine Onlinegalerie mit den schönsten Motiven der Insel Helgoland ist natürlich sowieseo dabei. Informationen unter www.fotogalerie-helgoland.de. Eingetragen von Fotogalerie-Helgoland.
  • Indoortrampolinpark "Jumping Point" in Quickborn - Ideal für Gruppenausflüge, Tagesbesucher und Kindergeburtstagsfeiern - Action, Adrenalin und Spannung warten auf die Gäste der 3.500 qm Trampolin-Arena Jumping Point Quickborn. In unterschiedlichen Stationen kann man hier spielen, springen und verschiedene akrobatische Moves ausprobieren. So können Gäste z. B. auf dem Dodge-Ball-Feld, in der Slam-Dunk-Area, im Foam-Pit, beim Battle-Beam, High-Jump oder Free-Jump mit Freunden Spaß haben und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. In der JUMPPOINT BAR werden Speisen und Getränke abgeboten, um zu fairen Preisen Kraft zu tanken und zu entspannen. Informationen unter www.jumping-point.com. Eingetragen von Jumpy.

Wir freuen uns über Ihre Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Freizeitangeboten im Kreis Pinneberg, die in den nachfolgenden Eingabefeldern online eingetragen werden können.

Touristen- und Freizeitattraktionen in der Region Kreis Pinneberg mit der Umkreissuche:

Elmshorn - Pinneberg - Wedel

Veranstaltungstipps für den Kreis Pinneberg:

Benachbarte Kreise und Regionen:

Kreis Steinburg - Kreis Segeberg - Hamburg - Kreis Stade
 

Ausflugs- oder Freizeittipp für den Kreis Pinneberg eintragen:

Name oder Pseudonym *:
Bezeichnung des Ausflugs- oder Freizeitziels *:
URL bzw. Link (wenn vorhanden):
Kurztext zum Ausflugs- oder Freizeitziel *:
E-Mail (wird nicht angezeigt) *:
Eingabe prüfen:

Unpassende und gesetzeswidrige Einträge werden unverzüglich gelöscht.

*Pflichtfelder



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.