Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Goldene Aue - Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen

Hier werden Bademöglichkeiten inklusive Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen mit der Umgebung sowie in der Region Goldene Aue als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für den Sommer. Die meisten Freizeit- und Hallenbäder in und um Nordhausen sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen mit der weiteren Umgebung:

Bebraer Teiche in Sondershausen
In der einst von Mönchen angelegten Teichanlage befindet sich heute eines der schönsten Naturbäder von Thüringen. Zugleich sind aber auch ein Bootsverleih und Ferienhäuser vorhanden.
Solewasser-Vitalbad Bad Frankenhausen
Im Herzen von Bad Frankenhausen liegend, ermöglicht das von Parkanlagen umgebene und von salzhaltigen Quellen gespeiste Freibad Abkühlung, aber auch gesunde Kuranwendungen.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen:

  • Badehaus in Nordhausen - Die familienfreundliche Anlage bietet Badespaß und Wellness für Groß und Klein. Informationen unter www.badehaus-nordhausen.de.
  • Waldbad Ellrich - Es gibt Becken für Schwimmer, Nichtschwimmer und für die Kinder zum Planschen. Gespeist wird das Wasser von einem daneben liegenden Teich, in dem der Limbach fließt. Deshalb kommt es ohne Chemie aus. Das Freibad der im Harz liegenden Stadt Ellrich hat schon weit mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Kurzinformationen unter Waldbad Ellrich.
  • Waldbad Ilfeld - Seit 1927 existiert das mitten im Harz, unweit der Bundesstraße 4 liegende Freibad. Das Wasser des aus Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich bestehenden Beckens wird mit Solarkollektoren erwärmt. Außerdem gibt es direkt daneben eine eigene Bedarfshaltestelle der Harzer Schmalspurbahn (Ilfelder Tal). Das Freibad ist aber auch ein beliebtes Wander- und Fahrradfahrziel. Kurzinformationen unter Waldbad Ilfeld.
  • Thyragrotte in Stolberg - Ein kleines aber feines Freizeitbad mit Rutsche, Strömungskanal und Sprudelbecken, in dem Kinderherzen höher schlagen. Weitere Informationen mit der Internetsuche: Thyragrotte.
  • Kyffhäuser-Therme in Bad Frankenhausen - Die mit Solwasser gespeiste Anlage bietet Badespaß und Wellness für Groß und Klein. Informationen unter www.kyffhaeuser-therme.de.
  • Salztal-Paradies Bad Sachsa - In dem Freizeit- und Erlebnisbad erwartet eine 5.000 ²m große Badelandschaft mit Reifenrutsche, Wildwasserkanal, Wellenbecken und vielen mehr die Besucher. Informationen unter www.salztal-paradies.de.
  • Vitamar Bade- und Saunaspaß Bad Lauterberg - Groß und Klein können im Wellenbecken mit 1 Meter hohen Brandungswellen, im 1.000 m² großen Erlebnisbereich, auf Wasserrutschen, einem römischen Dampfbad und vielen weiteren Attraktionen Spaß und Freude erleben. Informationen unter www.vitamar.de.
  • Leine Bad in Leinefelde - Eine Badelandschaft mit Angeboten für Kinder und die ganze Familie. Informationen unter www.leine-bad.de.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Nordhausen und in der Region Goldene Aue.

Weitere Bademöglichkeiten, insbesondere in Spaß- und Erlebnissbädern, aber auch an Badeseen, gibt es auch in den Rubriken Baden in Thüringen und Baden in Sachsen-Anhalt.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen:

N
W O
S

Zum Baden in und um Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen sowie in der Region Goldene Aue gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Nordhausen, Werther, Uthleben und Windehausen als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Nordhausen und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.