Deutschland - Tourismus und Freizeit - Umkreis 20 km

Lutherstadt Eisleben, Mansfeld, Helbra, Klostermansfeld, Benndorf, Ahlsdorf, Herigsdorf und Wimmelburg

HotelsVeranstaltungenUmkreis 30 kmUmkreis 40 kmUmkreis 50 km

Kleine Umkreissuche für Lutherstadt Eisleben, Mansfeld, Helbra, Klostermansfeld, Benndorf, Ahlsdorf, Herigsdorf und Wimmelburg mit virtueller Stadtführung, Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Naherholungsgebieten und Freizeitangeboten für den Kurzausflug in der näheren Umgebung, sowie mit Wanderzielen. Die auch für Ausflüge in den Osterferien und an Feiertagen geeignete Umkreissuche kann durch Anklicken der oberen Links vergrößert werden.

Gaststätten in Lutherstadt Eisleben und Lage von Lutherstadt Eisleben auf der Landkarte bzw. als Stadtplan.

Großer Wiesenmarkt in Eisleben in Lutherstadt Eisleben: vom 13.09.2024 15:00 Uhr bis 16.09.2024 00:00 Uhr. Mit dem Wiesenmarkt wird in der Lutherstadt Eisleben das größte Volksfest Mitteldeutschlands gefeiert. Es gibt den Großen Wiesenmarkt und am darauf folgenden Wochenende den Kleinen Wiesenmarkt. Den ersten Wiesenmarkt gab es schon im ausgehenden Mittelalter. - Eintrittspreis: frei. Weitere Informationen: www.quermania.de/sachsen-an...

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Lutherstadt Eisleben, Mansfeld, Helbra, Klostermansfeld, Benndorf, Ahlsdorf, Herigsdorf und Wimmelburg bzw. im Umkreis von rund 20 km:

Schloss Mansfeld
Zwar steht das ehemalige Grafenschloss oberhalb der Lutherstadt Mansfeld. Doch aus historischer Sicht hat es mit Martin Luther nicht viel gemein. Zu sehen sind die Schlosskirche, ein ursprünglich im Renaissancestil erbautes Schloss und viele romantische Ruinen und Festungsmauern aus dem 16. Jahrhundert.
Lutherstadt Eisleben
Mit dem Geburtshaus von Martin Luther und dem Museum "Luther Sterbehaus" verfügt die Stadt Eisleben über einige der bedeutendsten Gedenkstätten, in denen an das Leben des großen Reformators erinnert wird. Zusammen mit dem historischen Stadtbild besitzt die im östlichen Harzer Vorland liegende Stadt deshalb viele Sehenswürdigkeiten.
Europa-Rosarium in Sangerhausen
Ursprünglich 1903 von Rosenfreunden aus ganz Deutschland gegründet, besitzt die 15 ha umfassende blühende Parkanlage heute die größte Rosensammlung der Welt.

Hier gibt es Ideen für die Osterfeiertage in Lutherstadt Eisleben.

Veranstaltung Lutherstadt Eisleben eintragen

Links zu Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Naherholungsgebieten und Freizeitangeboten in Lutherstadt Eisleben, Mansfeld, Helbra, Klostermansfeld, Benndorf, Ahlsdorf, Herigsdorf und Wimmelburg bzw. im Umkreis von rund 20 km:

  • Luthersstätten in Lutherstadt Eisleben und Mansfeld - Der Reformator Martin Luther ist in Eisleben geboren und auch dort gestorben. Auch wenn er die meiste Zeit seines Lebens am anderen Orten verbracht hat, blieb das Mansfelder Land für ihn immer seine Heimat. Durch seine Beziehungen zu den Mansfelder Grafen hat er auch seine Heimatregion geprägt, als schon lange nicht mehr dort wohnte. Informationen unter www.martinluther.de/. Eingetragen von Volker Schmidt.
  • Schloss Oberwiederstedt mit Novalis-Museum - Ein kleines Renaissanceschloss bildet den Mittelpunkt von Oberwiederstedt. Da in dem Schloss Friedrich von Hardenberg geboren wurde, der unter dem Namen Novalis als Dichter der Frühromantik bekannt wurde, hat heute die Novalisgesellschaft hier ihren Sitz. Sie erinnert in einem kleinen Museum an den Schriftsteller. Informationen unter www.novalis-gesellschaft.de.
  • Hier gibt es Veranstaltungstipps für Rock, Pop und Jazz sowie für Klassik und Theater in Sachsen-Anhalt.
Geführte Touren

Fehlt noch ein wichtiges Ausflugsziel? Gibt es noch einen interessanten Ausflugstipp? Dann bitte hier das fehlende Ausflugsziel für Lutherstadt Eisleben eintragen. Außerdem können auch Veranstaltungen für Lutherstadt Eisleben kostenlos eingetragen werden, aber auch für einen anderen Ort und in einer anderen Region in Deutschland veröffentlicht werden.

Stadtplan Lutherstadt EislebenParkplätzeAdresssuche

Die schönsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Deutschland:

Kurpark Bad Pyrmont Darßer Ort Schloss Hartenfels Mathildenhöhe Darmstadt

Hier geht es weiter mit den schönsten Ausflugszielen in Deutschland und den beliebtesten Reisezielen.


Insel Bali

Urlaub und Ferien mit Freizeitaktivitäten in und um Lutherstadt Eisleben:

Kompass zu den Nachbarregionen von Lutherstadt Eisleben:

N
W O
S

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Naherholungsgebiete, Wanderziele und Freizeittipps im Gebiet von Lutherstadt Eisleben können auch eingetragen werden. Hierzu unsere alphabetisch geordnete Übersicht zu allen Landkreisen und kreisfreien Städten aufrufen, den entsprechenden Landkreis bzw. die entsprechende Stadtregion auswählen und den Tipp im unteren Bereich in das Formular eintragen. Wir werden Ihren Eintrag nach entsprechender Prüfung auch auf in dieser Umkreissuche veröffentlichen. Unter Veranstaltungen eintragen können außerdem Veranstaltungen eingetragen werden, ebenso wie das Ferienprogramm in Lutherstadt Eisleben. Hierzu kann z.B. das Rockkonzert, die Aufführung klassischer Musik, die Kirmes, die Theateraufführung, die Buchvorstellung, das Sommerfest, die Tanzveranstaltung, der Kinoabend, das Sportfest oder auch der Bastelnachmittag gehören.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.