Ausflüge in Zoos und Tierparks

Kleve, Bedburg-Hau und Goch

Alle AusflugszieleGetYourGuide

Hier werden Ausflugsziele mit Tieren für Kleve, Bedburg-Hau und Goch (ohne Niederlande) vorgestellt. Dazu gehören neben Zoos und Tierparks auch Aquarien, Greifvogelschauen sowie Wildparks. Viele dieser besonders als Kinderausflugsziele beliebten Einrichtungen können auch im Winter besucht werden.

Zooparks und Tierparks in Kleve, Bedburg-Hau und Goch mit der weiteren Umgebung:

  • Tiergarten Kleve - Der Klever Zoo ist ein Teil der als Neuer Tiergarten bezeichneten barocken Gartenanlage am Eisernen Mann und dem Prinz-Moritz-Kanal. Schwerpunkt der Einrichtung ist der Erhalt vom Aussterben bedrohter Haustierrassen. Aber auch einige exotische Tiere, wie Affen und Kängurus, sind zu sehen. Spannend sind außerdem die für Kindergruppen angebotenen Führungen. Informationen unter www.tiergarten-kleve.de.
Anholter Schweiz
Unweit der Burg Anholt wurde rund um einen See für Fürst Leopold zu Salm-Salm ein ungewöhnlicher Landschaftspark geschaffen. Mittels felsiger Uferpartien und einem Schweizer Haus wollte er an seine Hochzeitsreise an den Vierwaldstätter See erinnert werden. Heute ist die über 100 Jahre alte Anlage ein Biotopwildpark und somit ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie.
  • Irrland in Kevelaer - Hier kann Europas größte bäuerliche Erlebnisoase auf mehr als 100.000 m² besucht und erlebt werden. Möglichkeiten zum Spielen, Lernen und Toben wurden in der familienfreundlichen Freizeitanlage mit einem hohen Erholungswert kombiniert. Hierzu gehören auch eine zoologische Anlage und Bademöglichkeiten. Informationen unter www.irrland.de.
  • Für ganz Nordrhein-Westfalen werden hier die bekanntesten Tierparks vorgestellt.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Kleve.
  • Kostenlose ReiseführerNordrhein-Westfalen GetYourGuideDB Tickets

    Weitere Abenteuer und Naturerlebnisse in ganz Deutschland:

    Märchenwald Saalburg Ausflugsziele Kinder: Sonnenlandpark Lichtenau Grugapark Essen Freizeitland Geiselwind

    Zu den Kinderausflugszielen in Deutschland gehören Freizeitparks, Bademöglichkeiten und einige der schönsten Naturattraktionen, die allen Generationen gefallen.


    Recht auf die schönsten Ausflugsziele

    Selbstverständlich können uns auch Ausflugsziele mit Tieren per E-Mail vorgeschlagen werden.

    Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





    Quermania als App

    Liegt es am Fachkräftemangel, warum es mit der Dienstleistungsgesellschaft nicht so richtig vorangeht? Einzig bei den Behörden klappt es. Wir sind ihnen ständig zu Diensten.

    weitere Kalauer

    Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.