Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Kaufbeuren - Veranstaltungstipps

Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl von Veranstaltungstipps für Kaufbeuren, die hier kostenlos eingetragen werden können. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Unter den Veranstaltungstipps für Kaufbeuren gibt es auch die Rubriken Silvester, Fasching und Volksfeste.

Veranstaltungen, Events und Partys in Kaufbeuren:

  • Lesung Rafik Schami

    Niemand kann Geschichten erzählen wie Rafik Schami. Alle, die ihn einmal erlebt haben, wollen ihn wieder sehen, ihm wieder zuhören, seinen farbenprächtigen Geschichten lauschen. An diesem Abend stellt er uns seinen neuen Roman vor, der von Glaube und Liebe, Aberglaube und Mord erzählt. Gleichzeitig führt er uns damit tief in die Konflikte der syrischen Gesellschaft und in das berufliche Schicksal und die Liebe eines aufrechten Kommissars. Rafik Schami ist ein Garant für einen unvergesslichen Abend. / Buchhandlung Rupprecht Salzmarkt 2 - 4 in 87600 Kaufbeuren, Tel. 08341 9608870

    Beginn: 03.04.2020 20:00 Uhr
    Ende: 03.04.2020 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: AUSVERKAUFT
    Weitere Informationen: www.rupprecht.de

  • Vortrag und Gespräch Prof. Dr. Hubert Wolf

    Zölibat Der Zölibat verpflichtet katholische Priester zur Ehelosigkeit. Trotz sexuellem Missbrauch durch Priester wird er bis heute als ein Grundpfeiler der Kirche verteidigt. Hubert Wolf, Professor für Kirchengeschichte an der Universität Münster, zeigt dagegen, dass der Zölibat gar nicht so alt ist und es heute bereits verheiratete Priester gibt. Er hinterfragt die diversen Begründungen und findet gute Gründe dafür, den Zölibat endlich abzuschaffen. Sein Buch "Zölibat" ist ein kirchenhistorisch profunder, glasklar argumentierender Weckruf.

    Beginn: 19.05.2020 20:00 Uhr
    Ende: 19.05.2020 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: 10€
    Weitere Informationen: www.rupprecht.de

 1 - 2 

Veranstaltung kostenlos eintragen:

Unter den Links Veranstaltung in Kaufbeuren eintragen und Veranstaltung in Bayern eintragen können auf dieser Webseite Veranstaltungen kostenlos veröffentlicht werden. Veranstaltungen die allein dem Marketing dienen oder gegen geltende Gesetze verstoßen werden nicht akzeptiert und sofort wieder gelöscht.



Ostern 2020: Es gibt auch Veranstaltungen in Kaufbeuren und in der Umgebung, die zu Ostern stattfinden (Infos auch unter Veranstaltungen im Bundesland). Außerdem stellen wir die schönsten Osterreiseziele in Deutschland vor.

Weitere Veranstaltungen in Kaufbeuren:

Der Eintrag von Veranstaltungen in Kaufbeuren ist auf dieser Seite kostenlos möglich. Es können Veranstaltungen zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz eingetragen werden, aber auch für Vorträge, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und Weiteres. Veranstaltungen für Kaufbeuren können außerdem in den Rubriken Fasching und Silvester eingetragen werden.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Politiker entscheiden und machen Gesetze, nicht die Politik. Die Politik wird nicht von der Politik gemacht, wie das immer wieder falsch formuliert wird, sondern von Politikern. Die Politik kann nichts dafür, wenn sie falsch oder richtig ist. Die Politiker sind der Grund, wenn die Politik falsch oder richtig ist.