Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Weiden in der Oberpfalz - Veranstaltungstipps

Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl von Veranstaltungstipps für Weiden in der Oberpfalz, die hier kostenlos eingetragen werden können. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Unter den Veranstaltungstipps für Weiden in der Oberpfalz gibt es auch die Rubriken Silvester, Fasching und Volksfeste.

Veranstaltungen, Events und Partys in Weiden in der Oberpfalz:

  • Vortrag und Gespräch mit Joachim Gauck

    Was muss die Gesellschaft, was muss und was sollte der Einzelne tolerieren und wo liegen die Grenzen der Toleranz? Die Lebensentwürfe, Wertvorstellungen, religiösen und kulturellen Hintergründe der Menschen werden immer vielfältiger – für manche eine Bereicherung, für nicht wenige eine Last. In seinem neuen Buch streitet unser ehemaliger Bundespräsident Joachim Gauck für Toleranz, weil sie das friedliche Zusammenleben von Verschiedenen überhaupt erst ermöglicht. Dazu, so Gauck, ist es aber nötig, sich seiner eigenen Identität sicher zu sein. Denn nur, wer weiß, wer er ist, geht selbstbewusst in einen Dialog oder auch Wettstreit mit anderen. Toleranz darf allerdings nicht schrankenlos sein. Nur wenn wir uns gegen die Angriffe von Intoleranten verteidigen, kann Toleranz und mit ihr die Demokratie gesichert werden. / Buchhandlung Rupprecht Wörthstraße 8 in 92637 Weiden, Tel. 0961 482400

    Beginn: 27.06.2019 20:00 Uhr
    Ende: 27.06.2019 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: Eintrittskarten: 14,00 € - Vorverkauf in unserer Buchhandlung
    Weitere Informationen: www.rupprecht.de

 1 

Veranstaltung kostenlos eintragen:

Unter den Links Veranstaltung in Weiden in der Oberpfalz eintragen und Veranstaltung in Bayern eintragen können auf dieser Webseite Veranstaltungen kostenlos veröffentlicht werden. Veranstaltungen die allein dem Marketing dienen oder gegen geltende Gesetze verstoßen werden nicht akzeptiert und sofort wieder gelöscht.


Weitere Veranstaltungen in Weiden in der Oberpfalz:

Der Eintrag von Veranstaltungen in Weiden in der Oberpfalz ist auf dieser Seite kostenlos möglich. Es können Veranstaltungen zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz eingetragen werden, aber auch für Vorträge, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und weiteres. Veranstaltungen für Weiden in der Oberpfalz können außerdem in den Rubriken Fasching und Silvester eingetragen werden.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App