Hauptmenü
Hessen - Veranstaltungen

Eltville am Rhein - Veranstaltungstipps

Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl von Veranstaltungstipps für Eltville am Rhein, die hier kostenlos eingetragen werden können. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Unter den Veranstaltungstipps für Eltville am Rhein gibt es auch die Rubriken Silvester, Fasching und Volksfeste.

Veranstaltungen, Events und Partys in Eltville am Rhein:

  • Erntedankfest der Rheingauer Winzer

    Am Sonntag, den 06.12.2020 laden die Rheingauer Winzer zur geistlich-weltlichen Erntedankfeier ab 14.00 Uhr in Kloster Eberbach ein. Diese Form der Erntedankfeier im Rheingau ist einmalig in der Weinwelt und wird daher traditionsgemäß in ihrer feierlichen Schlichtheit in den historischen Räumen von Kloster Eberbach durchgeführt. Die Winzer und Jungwinzer sind ebenso wie die nicht weinbauliche Bevölkerung herzlich dazu eingeladen. "Das Erntedankfest hat für unsere Winzer traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Geht es doch darum, dem Schöpfer Danke zu sagen für eine Ernte, die von vielen Faktoren abhängig und nicht selbstverständlich ist", so Peter Seyffardt, Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes.

    Beginn: 29.11.2020 14:00 Uhr
    Ende: 29.11.2020 18:00 Uhr

 1 

Veranstaltung kostenlos eintragen:

Unter den Links Veranstaltung in Eltville am Rhein eintragen und Veranstaltung in Hessen eintragen können auf dieser Webseite Veranstaltungen kostenlos veröffentlicht werden. Veranstaltungen die allein dem Marketing dienen oder gegen geltende Gesetze verstoßen werden nicht akzeptiert und sofort wieder gelöscht.


Der Eintrag von Veranstaltungen in Eltville am Rhein ist auf dieser Seite kostenlos möglich. Es können Veranstaltungen zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz eingetragen werden, aber auch für Vorträge, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und weiteres.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer