Hauptmenü
Baden-Württemberg - Veranstaltungen

Ludwigsburg - Veranstaltungstipps

Eine Auswahl von Veranstaltungstipps für Ludwigsburg, die hier kostenlos eingetragen werden können. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Unter den Veranstaltungstipps für Ludwigsburg gibt es auch die Rubriken Silvester, Fasching und Volksfeste.

Veranstaltungen, Events und Partys in Ludwigsburg:

  • Giovanni Zarella - la vita è bella

    Entertainer Giovanni Zarrella ist zurück: Auf seinem brandneuen Album schlägt der charismatische Sänger eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er über ein Dutzend Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie auf Italienisch präsentiert. Das Sommeralbum 2019 heißt La vita è bella – und kommt pünktlich zum Sommeranfang. Zarrella taucht dafür tief ein in die deutsche Musikgeschichte und überträgt die größten Hits der letzten Jahrzehnte mit viel Feingefühl und dem Know-how seines Produzenten Christian Geller (Eloy de Jong, Thomas Anders) ins Italienische: So klingt ein elektrisierendes, 100% ansteckendes, authentisches Popschlager-Album fürs Jahr 2019! La vita è bella erscheint am 21. Juni und wird zusätzlich auch in einer limitierten exklusiven Fanbox erhältlich sein.

    Beginn: 21.07.2019 18:00 Uhr
    Ende: 21.07.2019 22:00 Uhr
  • Michael Patrick Kelly bei den KSK music open 2019!

    Am Donnerstag, 25.07.2019 legt der Ausnahmekünstler mit „iD Live 2019“ einen Tourstopp bei den KSK music open ein und wird dann seine Fans mit geballter Identität und Vielseitigkeit begeistern. Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren, lernt dort fast noch im Pampersalter die ersten Instrumente spielen und das ABC des Songwritings, um dann als Teenager mit seinen Hits plötzlich der Schwarm einer ganzen Generation zu werden. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt und macht als Mönch eine Pause von der Musik. Jetzt ist Michael Patrick Kelly wieder zurück und startet als Solokünstler durch.

    Beginn: 25.07.2019 18:00 Uhr
    Ende: 25.07.2019 23:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.ksk-music-open.de/kuenstler-2019/michael-patrick-kelly/
  • Die „90er live“

    „Die 90er sind zurück!“ Deutschlands größte 90er Jahre Open Air Festivalserie „90er live“ lässt das Jahrzehnt, seine Stars und seine Musik wiederaufleben und feiert mit den Original Acts von damals eine musikalische Zeitreise der Superlative. Mit dabei sind Snap!, Culture Beat, Caught in the Act, Rednex, 2 Unlimited, Oli P., Fun Factory, Masterboy und Mr. President - im Gepäck natürlich ihre größten Hits und eine grandiose Party!

    Beginn: 27.07.2019 15:00 Uhr
    Ende: 27.07.2019 23:00 Uhr
  • KSK music open - Die Festival Edition

    Mit Von Wegen Lisbeth kann nun der Co-Headliner für die Festival Edition bekanntgegeben werden, der bis hierhin noch strengstens geheim war! Mit ihrem neuen Album, liefert die Berliner Indie-Pop-Band Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben – klingen dabei aber angenehm sperrig und stets unverwechselbar. Somit steht das Line-up für die Festival Edition. Den Posten des Headliners übernehmen die fünf Jungs von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi. Aktuell sind sie mit ihrem zweiten Studioalbum unterwegs und überzeugen auch hier mit dem maroden Charme des Bandsounds, zu dem sich nun aber eine abgespacte Note gesellt. Mit den Mighty Oaks kommt internationales Flair hinzu. Der Durchbruch gelang den drei Vollblutmusikern 2012 mit ihrer im Wohnzimmer aufgenommenen EP „Driftwood Sea“, seither verbreiten sie mit Ihrem Indie-Folk und autobiografischen Texten Gänsehaut. Das Lumpenpack ist als weiterer namhafter Act am Start. Für das Stuttgarter Duo ist der Auftritt in Ludwigsburg praktisch ein Heimspiel und man darf getrost davon ausgehen, dass sie auch hier mit ihrem Publikum ausgelassene Pläuschchen halten werden. Konzertcomedy eben!

    Beginn: 28.07.2019 16:30 Uhr
    Ende: 28.07.2019 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.ksk-music-open.de/
  • Gregory Porter bei den KSK musicOpen 2019!

    Seine Liebe für den Jazz entdeckte Gregory Porter früh, doch die Musikkarriere sollte erstmal dem Plan, Spitzensportler zu werden, weichen. Eine Schulterverletzung beendete diese Laufbahn jedoch frühzeitig und so ging es für Porter vom Spielfeld auf die Bühne. Glück im Unglück – denn inzwischen gilt er als einer der außergewöhnlichsten Jazzmusiker der Welt und ersang sich mit seiner unverwechselbaren Soul-Gospel-Blues-Stimme einige der wichtigsten Musikpreise der Welt. Wie nur wenige andere Künstler gelingt es ihm, Musik zu machen, die zeitlos und zugleich doch vollkommen zeitgenössisch ist. Mit seinen Kompositionen überschreitet er immer wieder Genregrenzen und schafft es so, Hörer jeglicher musikalischer Couleur zu erreichen. Am 30.07.2019 ist der Vollblutmusiker dann live in Ludwigsburg zu erleben und wird dabei seinen Ruf festigen, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein. Tickets sind ab sofort unter www.ticket.eventstifter.de erhältlich.

    Beginn: 30.07.2019 18:30 Uhr
    Ende: 30.07.2019 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.ksk-music-open.de/
  • Tom Jones bei den KSK musicOpen 2019!

    Musiklegende Tom Jones begeistert am 31. Juli mit gewohnter Vielseitigkeit und seinen größten Hits. Schon längst zählt Tom Jones zu den erfolgreichsten britischen Solo-Musikern. Auf über 50 Jahre im Musikbusiness, 100 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Auszeichnungen und unzählige Chartplatzierungen kann er zurückblicken, Hits wie „It’s not unusual“, „Sexbomb“ und „She’s a lady“ sind bis heute legendär. Am 31.07.19 ist der von Queen Elisabeth II zum „Knight Bachelor“ geschlagene Sir Tom Jones bei den KSK music open zu Gast und beweist dabei, dass er auch mit 78 Jahren kein Stück seiner Energie und seines Charmes verloren hat. Tickets sind ab sofort unter www.ticket.eventstifter.de erhältlich.

    Beginn: 31.07.2019 18:30 Uhr
    Ende: 31.07.2019 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.ksk-music-open.de/
  • Konstantin Wecker - Solo zu zweit

    „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen." Dies ist und bleibt der Wunsch des Liedermachers Konstantin Wecker. Die Gäste seines Programms „Solo zu zweit“, das er 2018 mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jo Barnikel präsentiert, erleben einen Abend, der geprägt sein wird von kraftvollen Tastenklängen und feinfühliger Poesie - und immer auch von der Suche nach dem Wunderbaren. Bei Konstantin Wecker kann man es finden. Der Münchner Musiker setzt sich bei diesem abendlichen Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen auch weiterhin für eine Welt ohne Waffen und Grenzen ein. Solo. Zu zweit. Und auch solo zu zweit. Und immer für uns alle.

    Beginn: 22.03.2020 19:00 Uhr
    Ende: 22.03.2020 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: ticket.eventstifter.de/Konzerte/Konstantin-Wecker-Solo-fuer-zwei-mit-Jo-Barnikel::1522.html

 1 - 7 

Veranstaltung kostenlos eintragen:

Unter den Links Veranstaltung in Ludwigsburg eintragen und Veranstaltung in Baden-Württemberg eintragen können auf dieser Webseite Veranstaltungen kostenlos veröffentlicht werden. Veranstaltungen die allein dem Marketing dienen oder gegen geltende Gesetze verstoßen werden nicht akzeptiert und sofort wieder gelöscht.


Weitere Veranstaltungen in Ludwigsburg:

Der Eintrag von Veranstaltungen in Ludwigsburg ist auf dieser Seite kostenlos möglich. Es können Veranstaltungen zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz eingetragen werden, aber auch für Vorträge, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und weiteres. Veranstaltungen für Ludwigsburg können außerdem in den Rubriken Fasching und Silvester eingetragen werden.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App