Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Nürnberg - Veranstaltungstipps

Auf dieser Seite gibt es eine Auswahl von Veranstaltungstipps für Nürnberg, die hier kostenlos eingetragen werden können. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Unter den Veranstaltungstipps für Nürnberg gibt es auch die Rubriken Silvester, Fasching und Volksfeste.

Weitere Veranstaltungen siehe auch Veranstaltungen in Nürnberg und Umgebung.

Veranstaltungen, Events und Partys in Nürnberg:

  • „Mit dem Kraftwagen von Frankfurt nach Nürnberg"- Fotografien von Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler in der Leica Galerie

    In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler die wohl bekanntesten Fotografen Deutschlands. Sie betrieben schon vor dem Krieg eine sehr renommierte Bildagentur in Frankfurt am Main, die bald auch international Bekanntheit erlangte. Die technische Perfektion der verwendeten Leica Kameras, das gestalterische Können der beiden Fotografen und die sehr erfolgreiche Vermarktung ihrer Bilder und Publikationen machten Wolff und Tritschler zu „Pionieren der Kleinbildkamera“. Aus dem breiten Spektrum ihrer Arbeit wird in der Leica Galerie Nürnberg ein kleiner, aber doch typischer Ausschnitt der Fotografien von Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler gezeigt: Eine fiktive Fahrt mit dem Auto, die in ihrer Heimatstadt Frankfurt beginnt, durch zahlreiche fränkische Städte und Dörfer führt und in der Reichsstadt Nürnberg endet.

    Beginn: 13.10.2020 10:00 Uhr
    Ende: 16.01.2021 18:30 Uhr
    Eintrittspreis: 00,00
    Weitere Informationen: www.leica-store-nuernberg.de/galerie

  • 13. Jobmesse Nürnberg am 3. Februar 2021 in der Meistersingerhalle

    Vielfältiges Angebot an Berufen, Aus- und Weiterbildungen sowie Studienmöglichkeiten. Die Jobmesse Nürnberg lädt am 3. Februar 2021 alle Interessierten unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ in die Meistersingerhalle ein. Zahlreiche Unternehmen halten ihre Angebote zu Jobs, Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktika und Trainees bereit. Aussteller verschiedenster Branchen informieren dabei auch über individuelle Karrierewege – egal, ob beim Berufseinstieg oder der Neuorientierung. Die Jobmesse findet von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Beginn: 03.02.2021 10:00 Uhr
    Ende: 03.02.2021 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Kostenlos
    Weitere Informationen: www.jobmesse-nuernberg.de

  • 14. Jobmesse Nürnberg am 22. September 2021 in der Meistersingerhalle

    Vielfältiges Angebot an Berufen, Aus- und Weiterbildungen sowie Studienmöglichkeiten. Die Jobmesse Nürnberg lädt am 22. September 2021 alle Interessierten unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ in die Meistersingerhalle ein. Zahlreiche Unternehmen halten ihre Angebote zu Jobs, Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktika und Trainees bereit. Aussteller verschiedenster Branchen informieren dabei auch über individuelle Karrierewege – egal, ob beim Berufseinstieg oder der Neuorientierung. Die Jobmesse findet von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Beginn: 22.09.2021 10:00 Uhr
    Ende: 22.09.2021 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Kostenlos
    Weitere Informationen: www.jobmesse-nuernberg.de/

 1 - 3 

Veranstaltung kostenlos eintragen:

Unter den Links Veranstaltung in Nürnberg eintragen und Veranstaltung in Bayern eintragen können auf dieser Webseite Veranstaltungen kostenlos veröffentlicht werden. Veranstaltungen die allein dem Marketing dienen oder gegen geltende Gesetze verstoßen werden nicht akzeptiert und sofort wieder gelöscht.



Weihnachten 2020: Es gibt auch Veranstaltungen in Nürnberg und im Umland, die in der Vorweihnachtszeit und an den Weihnachtsfeiertagen stattfinden (siehe auch unter Veranstaltungen im Bundesland). Außerdem stellen wir die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland vor.

Weitere Veranstaltungen in Nürnberg:

Der Eintrag von Veranstaltungen in Nürnberg ist auf dieser Seite kostenlos möglich. Es können Veranstaltungen zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz eingetragen werden, aber auch für Vorträge, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und weiteres. Veranstaltungen für Nürnberg können außerdem in den Rubriken Fasching und Silvester eingetragen werden.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer