Hauptmenü
Brandenburg und Berlin - Veranstaltungen

Fasching und Karneval in Brandenburg und in Berlin - 2021

Kaum zu glauben, aber in den brandenburgischen Städten Cottbus und Berlin finden jeden Sonntag vor Rosenmontag die größten Karnevalsumzüge Ostdeutschlands statt. Ebenso wird Fasching und Karneval auch in anderen Regionen von Brandenburg sehr gern gefeiert. Es gibt also auch in Brandenburg viele Faschingsveranstaltungen, die auf dieser Seite kostenlos eingetragen werden können.

Fasching und Karneval in Brandenburg

Veranstaltungstipps für Karneval und Fasching in Brandenburg mit Berlin, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Faschingsveranstaltungen in Brandenburg und in Berlin:

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschingsveranstaltungen in Brandenburg vorhanden. Veranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Das Bundesland Brandenburg von seinen schönsten Seiten:

Brandenburg
Brandenburg besitzt viele kulturelle Denkmäler aus der Zeit der Preußenherrschaft aber auch liebenswerte Seenlandschaften und die einmalige Region des Spreewaldes. Ein Besuch lohnt sich deshalb das ganze Jahr.
 

Veranstaltungsübersichten zu Fasching und Karneval in Brandenburg und Berlin:

Faschingstermine 2021:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 11.02.2021
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 13.02.2021
  • Rosenmontag am Montag, den 15.02.2021
  • Fastnacht am Dienstag, den 16.02.2021
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 17.02.2021

Bahnticket buchen

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt. Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit älteste Umzug in der Faschingszeit.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Ach wäre es toll, wenn es zwei Planeten gebe. Einen für uns Menschen und einen für die Ausländer.

weitere Kalauer