Hessen - Veranstaltungen

Fasching & Karneval in Hessen 2017

Die Hochburgen des närrischen Treibens in Hessen sind Frankfurt am Main und Fulda. Wobei der Fuldaer Karneval sogar auf eine über 500-jährige Tradition zurückblickt. Wohl deshalb ist der Rosenmontagszug in dieser Stadt jedes Jahr der größte im ganzen Bundesland.
Doch auch in den anderen hessischen Regionen herrscht an Fastnacht, Fasching und Karneval eine ausgelassene Stimmung, auf die sich manche das ganze Jahr freuen.

Fastnacht und Karneval in Hessen

Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Hessen, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen zum Fasching bzw. Karneval in Hessen (Veranstaltung eintragen):

  • Grosser Faschingsumzug Seckmauern

    Grosser Jubiläumsumzug ( 44 ) am Faschingssonntag in Seckmauern Erwartet werden wieder ca. 70 Gruppen und 10.000 Besucher Dieses Jahr wieder mit einer " Super Nummer" dabei : die Gruppe " Halbstark " Auch einige " Ruheständler " haben sich noch einmal für den großen Jubiläumsumzug angemeldet Natürlich gibt es wieder anschliessend Strassenfasching in der Arena und Apres- Faschingsparty in der Halle und in den Gaststätten Die Mottos der vergangenen Jahre werde Revue passieren lassen und es gibt dazu für jedes Jahr den passenden Faschingshit . Das wir eine Mega-Jubiläums-Party Wer einmal beim Umzug mit einem Wagen oder einer Fussgruppe mitmachen will ist natürlich auch jederzeit willkommen Voraussetzung sollte natürlich sein , dass man ein Thema oder Motiv darstellt Das Anmeldeformular kann man unter nachfolgendem Link downloaden https://www.dropbox.com/s/n7ci48fuvfoqoe3/Anmeldung%20%202017.doc?

    Beginn: 26.02.2017 13:30 Uhr
    Ende: 26.02.2017 23:59 Uhr
    Weitere Informationen: www.facebook.com/events/570989743097191/

  • Rosenmontagsumzug in Fischbach

    Der Fischbacher Rosenmontagsumzug bildet den Abschluss der zahlreichen vom FCV organisierten öffentlichen Veranstaltungen im närrischen Kalender. Der 48. Rosenmontagsumzug zieht am 27. Februar 2017 durch die Strassen. Der Beginn des Zuges ist um 14:11 Uhr. Der Zug schlängelt sich durch Fischbachs Strassen, beginnend ab Eppsteiner Strasse, Langstrasse, Kelkheimer Strasse, Taunusstrasse, Altenhainer Strasse und weiter auf der Hunsrückstrasse, wo er sich an der Ecke Sodener Strasse/Hünsrückstrasse auflöst. Aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis strömen Aktive und Besucher herbei um den närrischen Lindwurm zu bewundern und Straßenkarneval zu feiern. Viele Motivwagen, Fußgruppen, Garden und Musikgruppen sind hier seit vielen Jahren dabei. Fischbacher-Carneval-Verein freut sich auf Ihren Besuch

    Stadt/Ort: Kelkheim (Taunus)
    Beginn: 27.02.2017 14:11 Uhr
    Ende: 27.02.2017 17:00 Uhr
    Eintrittspreis: freier Eintritt
    Weitere Informationen: www.fischbachercarnevalverein.de



  •  1 - 2 

Hessen von seinen schönsten Seiten:

Hessen
Die abwechslungsreichen Mittelgebirgslandschaften mit ihren zahlreichen Burgen, Schlössern und romantischen Fachwerkstädten sowie das Ballungsgebiet Rhein-Main bieten eine breit gefächerte Auswahl an Sehenswürdigkeiten, die nicht nur in der Faschingszeit einen Besuch wert sind.
 

Fastnacht, Karneval und Fasching in folgenden Städten in Hessen:

Faschingstermine 2017:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 23.02.2017
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 25.02.2017
  • Rosenmontag am Montag, den 27.02.2017
  • Fastnacht am Dienstag, den 28.02.2017
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 01.03.2017



Veranstaltung kostenlos eintragen
Feiertage in Deutschland
Tourismusmarketing
Responsive Webdesign
Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.