Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Wuppertal 2025

Wir sind nicht die im Bundestag einsitzende Vogelschisspartei (nicht zu verwechseln mit der Vogelschutzpartei) und haben deshalb Spaß am Leben. Wir wollen kein Viertes Reich, aber die Fünfte Jahreszeit und richtig feiern.

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Wuppertal wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Wuppertal

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Wuppertal (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Wuppertal vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Nicht fündig geworden? Informationen zu Fasching und Karneval in Wuppertal gibt es auch unter www.ccw-wuppertal.de.

Närrisches aus Gesellschaft und Politik:

  • Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.
  • Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedankt sich hierfür keiner der 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen?
  • Im Dritten Reich und in der DDR gab es keine Meinungsfreiheit. Die öffentlichen Medien äußerten sich deshalb extrem einseitig. Doch was ist heute der Grund?

weitere Narreteien


Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Faschingstermine 2025:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025

Hotelangebote für Fasching in Wuppertal:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Wuppertal gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Wuppertal:

Wuppertal
Unbestreitbar ist die schmale aber 15 km lange Stadt äußerst ungewöhnlich. Neben der weltberühmten, direkt über der Wupper erbauten Wuppertaler Schwebebahn sind ganz besonders die an den Hängen klebenden Villenviertel und Parkanlagen mit ihren steilen Straßen und Treppen sehr sehenswert, weshalb Wuppertal auch als San Francisco Deutschlands bezeichnet wird.



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.