Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Veranstaltungstipps für Nordrhein-Westfalen

Veranstaltung eintragen
Den eigenen
Türspion auf's Handy
schalten.



Hier gibt es einen Veranstaltungskalender mit einer Auswahl von Veranstaltungstipps für Nordrhein-Westfalen, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung kostenlos eintragen). Hierzu gehören auch Volks- und Stadtfeste, Rock-, Pop- und Jazzveranstaltungen, Theater- und Klassikveranstaltungen sowie Sportveranstaltungen in NRW. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen, Events und Partys in Nordrhein-Westfalen (Veranstaltung eintragen):

  • Osterräderlauf - Ein feuriges Spektakel in der Stadt der Osterräder

    ...mit heidnischen Ursprung. Besuchen Sie das alljährliche Traditions-Ritual-Fest des "Osterräderlaufs in Lügde". Der Eintritt zum Stadtfest mit musikalischem Umzug, Kirmes usw. Osterräderstopfen, mit großem Osterfeuer und Räderlauf, sowie eine Stadtführung ist in unserem Programm von HOTEL SONNENHOF enthalten. Buchen Sie die 4 tägige Osterkurzreise von Karfreitag bis Ostermontag ( oder ab Samstag bis Dienstag)mit Abendessen uvm.und genießen Sie ein aussergewöhnliches nordisches (lippisches) Osterfest 2020. Gerne beraten wir Sie. HOTEL SONNENHOF ***S Lügde

    Stadt/Ort: Lügde
    Beginn: 12.04.2020 00:00 Uhr
    Ende: 12.04.2020 00:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.hotelsonnenhof.com/oste...

  • Osterräderlauf in Lügde

    Einem heidnisch-germanischen Brauch zufolge rollen in Lügde (Teutoburger Wald) jedes Jahr am Ostersonntag brennende, knapp 300 Kilogramm schwere mit Stroh ummantelte Feuerräder bergab. Jedes Rad wird am Fuß des Osterbergs mit lautem Jubel, einem Tusch des Blasorchesters und Glockengeläut empfangen. Kommen die Räder gut ins Tal, so wird es dem alten Volksglauben folgend, ein gutes Erntejahr geben. Auch schon die Vorbereitungen zum Osterräderlauf sind sehenswert, wenn Pferde am Nachmittag die Osterräder in einem alten Leiterwagen zum Osterberg hinaufziehen.

    Stadt/Ort: Lügde
    Beginn: 12.04.2020 14:00 Uhr
    Ende: 12.04.2020 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.osterraederlauf.de
    Hotel für diese Veranstaltung buchen

  • Videokurs in den Ferien

    In unseren 4-tätigegen Ferienkursen zeigen wir euch, wie man selbst einen Film macht. Mit Spiel und Spaß entwerft ihr ein Drehbuch, sprecht Texte ein, könnt Puppen, Figuren und Zeichnungen zum Leben erwecken oder (mit Zustimmung der Eltern) euer schauspielerisches Talent beweisen. Zuletzt bearbeitet ihr euer Werk gemeinsam am Computer.

    Stadt/Ort: Neuss
    Beginn: 13.04.2020 10:00 Uhr
    Ende: 16.04.2020 13:00 Uhr
    Eintrittspreis: 150
    Weitere Informationen: drawmybusiness.de/digital-v...

  • Tatort Citykrimi - Stadtralley

    „Tatort Citykrimi“ wurde für alle diejenigen geschaffen, die gern aktiv sind. Wer sich einmal im Leben so fühlen möchte wie ein Top-Agent im Film, dessen Traum kann hier in Erfüllung gehen. Der kann sich mit einem Ticket für „Tatort Citykrimi“ ins Abenteuer stürzen! Bewaffnet mit Handys Stadtplänen und geheimen Unterlagen ziehen die Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt in alle Himmelsrichtungen los. Es gilt keine Zeit zu verlieren, damit feindliche Untergrundorganisationen nicht doch noch das Rennen um das „Patent“ gewinnen. Es werden Tatorte besichtigt, Zeugen befragt, Alibis überprüft, Beweise gesichert und Mordmotive gesucht. Zwielichtige Personen werden überwacht und Verdächtige verfolgt, quer durch die Innenstadt und zu Fuß.

    Stadt/Ort: Düsseldorf
    Beginn: 18.04.2020 15:00 Uhr
    Ende: 18.04.2020 18:00 Uhr
    Eintrittspreis: 49,- Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/tatort...

  • The HAMBURG BLUES BAND feat. Chris Farlowe & Krissy Matthews

    "Friends For A LIVEtime VOL. II"- Tour! Die Reeperbahn Bluesrocker auf Tour mit "The Voice" Chris Farlowe (Colosseum), dem Hamburg Rockshouter Gert Lange, Reggie Worthy (Ike & Tina Turner) & dem erst 26-jährigen Ausnahmegitarristen Krissy Matthews. "This guy is the real deal" (Beth Hart), "Oh boy, this kid can play" (Hubert Sumlin). Ein musikalisches Feuerwerk mit echten Typen & Originals

    Stadt/Ort: Bielefeld
    Beginn: 18.04.2020 20:00 Uhr
    Ende: 18.04.2020 23:30 Uhr
    Weitere Informationen: bielefelder-jazzclub.de/

  • Zauberdinner

    Matthias Rauch ist ein Künstler, der auf Einladung von Siegfried & Roy bereits in Las Vegas, der weltweit bekannten Unterhaltungshochburg in den USA, die Menschen zum Staunen brachte. Er wurde 1999 vom „Magischen Zirkel von Deutschland“ zum Magier des Jahres gewählt. Seitdem erhielt er weitere Preise und Auszeichnungen seines Standes und ist mit nahezu 300 Auftritten pro Jahr in Deutschland und im Ausland präsent. Beim „TATORT Zauber-Dinner“ erleben die Zuschauer die hohe Zauberkunst Matthias Rauchs hautnah. Selten kommt man mit einem Magier der Extraklasse dermaßen auf Tuchfühlung. Eine unglaubliche Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Zwischen den einzelnen Akten der Show wird ein dazu passendes zauberhaftes 4-Gänge-Menü gereicht.

    Stadt/Ort: Uedem
    Beginn: 24.04.2020 19:00 Uhr
    Ende: 24.04.2020 22:30 Uhr
    Eintrittspreis: 69 Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/tatort...

  • Mörderische Auktion

    Ein raffinierter Krimi zum Menü! Zum ersten, zum zweiten, zum dritten – Mord! Die spannendste Versteigerung, die je stattgefunden hat. Inhalt des Stückes: Herzlich begrüßt die Familie of Cornwall ihre Gäste. Alle sollen sich wohlfühlen, denn schließlich gilt es, die Hinterlassenschaft der Lady Leslie zu möglichst viel Geld zu machen. Doch kaum hat die Auktion begonnen, da überschlagen sich auch schon die Ereignisse.

    Stadt/Ort: Düren
    Beginn: 24.04.2020 19:00 Uhr
    Ende: 24.04.2020 22:30 Uhr
    Eintrittspreis: 69,- Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/tatort...

  • Ruhrpott-Dinner

    „Ruhrpott Dinner - Nur über meine Leiche!“ Freuen Sie sich auf einen turbulenten und frechen Krimi mitten aus dem Ruhrgebiet! Matta Schanzackowitz und Norbert Nebel begrüßen Sie herzlich zur einer Vereinssitzung der ganz ungewöhnlichen Art. Die beiden haben zusammen mit der „Schlagerkönigin“ Vicky und dem „Tanz-Talent“ Heike ein tolles Programm auf die Beine gestellt, denn schließlich sollen der Spaß und die Unterhaltung heute Abend nicht zu kurz kommen. Aber dann verläuft alles völlig anders, als geplant. Die versammelte Mannschaft wird Zeuge eines eiskalten Mordes!

    Stadt/Ort: Herne
    Beginn: 24.04.2020 19:00 Uhr
    Ende: 24.04.2020 22:30 Uhr
    Eintrittspreis: 69,- Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/tatort...

  • St. Pauli - Leichen von der Stange

    Auf St. Pauli verbreiten sich seit einiger Zeit mysteriöse Gerüchte. Man spricht von einer absoluten Sensation. Pitt, ein einschlägig bekannter Kiez-Verbrecher, hat sich endlich seinen Traum von einer eigenen Bar erfüllt! Die Presse kündigt schon seit Wochen die heißeste Table-Dance-Show der Reeperbahn an. Zu Pitts Team gehören die berühmtesten Tänzerinnen St. Paulis und deshalb will sich niemand die Eröffnung der Bar „Die lange Stange“ entgehen lassen. Keiner der Gäste ahnt, dass es im Vorfeld der Premiere eine Leiche gibt.

    Stadt/Ort: Mülheim an der Ruhr
    Beginn: 25.04.2020 19:00 Uhr
    Ende: 25.04.2020 22:30 Uhr
    Eintrittspreis: 69 Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/st-pau...

  • Mörderische Auktion

    Ein raffinierter Krimi zum Menü! Zum ersten, zum zweiten, zum dritten – Mord! Die spannendste Versteigerung, die je stattgefunden hat. Inhalt des Stückes: Herzlich begrüßt die Familie of Cornwall ihre Gäste. Alle sollen sich wohlfühlen, denn schließlich gilt es, die Hinterlassenschaft der Lady Leslie zu möglichst viel Geld zu machen. Doch kaum hat die Auktion begonnen, da überschlagen sich auch schon die Ereignisse.

    Stadt/Ort: Monheim
    Beginn: 25.04.2020 19:00 Uhr
    Ende: 25.04.2020 22:30 Uhr
    Eintrittspreis: 74,- Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/tatort...

  • Frank Goosen - Kein Wunder

    „Fränge“ Dahlbusch ist Anfang zwanzig und ein moderner Taugenichts. Er lebt im Jahr 1989 in Berlin und genießt das Leben in der Mauerstadt in vollen Zügen. „Kein Wunder“ ist eine ungeheuer komische und verwickelte Liebesgeschichte und die Erinnerung an eine Zeit, in der alles möglich schien und die voller Hoffnung auf Neues steckte.

    Stadt/Ort: Hagen
    Beginn: 25.04.2020 20:00 Uhr
    Ende: 25.04.2020 23:00 Uhr
    Eintrittspreis: 20,-€
    Weitere Informationen: www.hasperhammer.de

  • Walpurgisnacht auf der Burg Satzvey

    Ein mittelalterlicher Hexenmarkt und Bands auf der Bühne laden auf der Burg Satzvey traditionell zum Hexentanz ein, bis um Mitternacht das Maifeuer angezündet wird. Am nächsten Tag gibt es noch einmal einen Hexenmarkt.

    Stadt/Ort: Mechernich
    Beginn: 30.04.2020 18:00 Uhr
    Ende: 01.05.2020 18:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.burgsatzvey.de
    Hotel für diese Veranstaltung buchen

 1 - 12   13 - 24   25 - 36   37 - 48   49 - 60   61 - 72   73 - 84   85 - 96   97 - 108   109 - 120   121 - 132   133 - 144   145 - 156   157 - 168   169 - 180   181 - 192   193 - 195   weiter

alle anzeigen

Dinner Krimi - Erlebnisbox

Jetzt Veranstaltungen zusätzlich in den bundesweiten Veranstaltungskalender eventfinder eintragen.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Nordrhein-Westfalen und in der weiteren Umgebung von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Weitere Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen und Ticketverkauf:

Auswahl von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen (z.B. Volks- und Stadtfeste): 

Links zu weiteren regelmäßigen Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen:

Veranstaltungstipps nach Städten in Nordrhein-Westfalen: 


Veranstaltungen in den anderen Bundesländern:

Ob Frühlingsbeginn, Ausstellungseröffnung, Vorlesung, Tanz, Volksfest, Sommerfest, Open-Air, Mittelaltermarkt, Ostern, Maifeiertag, Himmelfahrt, Pfingsten, Oktoberfest, Halloween, Konzert, Weihnachtsmarkt, Silvester, Fasching, Vortrag oder Sportveranstaltung. Hier können alle Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen kostenlos eintragen werden, auch zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz, ebenso wie Vorträge, Seminare, Volksfeste, Theateraufführungen, Ausflugsveranstaltungen, Besichtigungen, Filmvorführungen und so weiter.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile