Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (19.06.2021 - 27.06.2021)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (19.06.2021 bis 27.06.2021) inklusive Programm und Segelregatta:

Reiseführer AmazonMietwagen PreisvergleichKaffee rösten

Auswahl der nächsten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

  • Konzerthelden Neumünster Musikkultur Schleswig-Holstein

    [Neumünster] Ich gehe davon aus, dass die Band und Künstler Konzerte spielen möchten, dass die Veranstaltungstechniker Veranstaltungen unterstützen möchten und dass die Zuschauer sich endlich nach tollen Konzerten sehnen, erklärt Christoph Merkel von den Konzerthelden Neumünster. Das war die Grundlage für dieses Projekt. ... Firmenkontakt Konzerthelden Neumünster Christoph Merkel Forstweg 43 24598 Heidmühlen 01757544599 christophmerkel@yahoo.de http://www.konzerthelden.live Standort: Niederdeutsche Bühne Strasse: Klosterstraße 12 Ort: 24534 - Neumünster (Deutschland) Beginn: 05.09.2020 18:00 Uhr Ende: 26.09.2020 21:55 Uhr Eintritt: kostenlos Buchungswebseite: http://www.konzerthelden.live Konzerthelden Neumünster ist ein ehrenamtliches Projekt um in Zeiten des Coroanavirus Musiker, Bands und Kulturschaffende zu unterstützen. Konzerthelden, Neumünster, Konzerte, Livestream, Bands, Kultur, Schleswig-Holstein, Hamburg

    Beginn: 05.09.2020 18:00 Uhr
    Ende: 26.09.2020 21:55 Uhr
    Eintrittspreis: 0.00

  • BeThrifty Vintage Kilo Sale | Studio Gleis 7 Hamburg

    Von 26. bis 27. September ist es endlich wieder soweit: Unser Vintage Kilo Sale kommt zurück nach Hamburg ins Studio Gleis 7!

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 26.09.2020 00:00 Uhr
    Ende: 27.09.2020 00:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.facebook.com/events/721...

  • Anmeldung zur sodastream Schlepp-WM 2020

    Es geht wieder los! Ein Jahr nach der legendären „Schlepp-WM 2019 – Der Hochhaus-Run“ sucht SodaStream jetzt die Schlepp-Champions für 2020. Doch diesmal geht’s mit den lästigen Gewichten nicht in die Vertikale, sondern auf die Gerade. Und weil wir alle in besonderen Zeiten leben, findet die Meisterschaft dieses Jahr auch nicht in Form eines gemeinsamen Events statt, sondern jeder kann ortsunabhängig und kontaktlos auf seiner eigenen Lieblingslaufstrecke teilnehmen. Mitmachen können alle, die Lust auf eine total verrückte Challenge für den guten Zweck und auf tolle Preise haben. Der Virtual Run kommt zudem der Organisation OceanCare zugute, die sich weltweit für den Schutz der Meere einsetzt, denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet SodaStream einen Euro an die NGO. Auch Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans sind zugunsten von OceanCare am Start. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, die Online-Anmeldung über die Website startet ab dem 14. September.

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 29.09.2020 00:00 Uhr
    Ende: 05.10.2020 00:00 Uhr
    Eintrittspreis: kostenlos
    Weitere Informationen: sodastream-schlepp-wm.com/

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:






Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wir. Dienen. Deutschland. Deutschland muss stark und groß werden. Deutschland muss wieder Deutschland werden. Hierfür haben wir uns für diesen Dienst entschieden. Was wir wollen, wissen auch unsere Kollegen und Vorgesetzten. Sie sind echte Kameraden. Sie schweigen. Sie brauchen sich dafür nichts vorzuwerfen. Sie sind ja nur auf einem Auge erblindet.

weitere Kalauer