Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (16.06.2018 - 24.06.2018)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (16.06.2018 bis 24.06.2018) inklusive Programm und Segelregatta:




Ausflugsziel oder Veranstaltung eintragen

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wir haben etwas gegen geistige und moralische Umweltzerstörung. Islamisten und Nazis sind deshalb auf unseren Seiten nicht willkommen: Je suis Charlie.