Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Veranstaltungen

Volksfeste 2019/2020

In Schleswig-Holstein gibt viele Volksfeste, bei denen oft neben Einheimischen auch Besucher aus Deutschland und aus der ganzen Welt mitfeiern. In einigen Städten sind diese Großveranstaltungen sogar der Höhepunkt des Jahres. Oft finden die Volksfeste im Sommer statt, doch es gibt auch welche im Herbst, im Winter und im Frühjahr, hier besonders an den Osterfeiertagen und am Pfingstwochenende.

Volksfeste aus unserer Veranstaltungsrubrik für Schleswig-Holstein, die hier kostenlos eingetragen wurden:

  • Kieler Umschlag (vom 28.02.2019 bis zum 03.03.2019) - Historisches Volksfest für die ganze Familie! Vom 28. Februar-03. März 2019 übernimmt Altbürgermeister Asmus Bremer zum Kieler Umschlag wieder das Ruder. Das älteste Volksfest Kiels hat seine Wurzeln im 15. Jahrhundert und begeistert Jung und Alt damals wie heute mit einer feinen Mischung aus Unterhaltung, regionaler Kulinarik und außergewöhnlichen Waren. Geboten wird eine Zeitreise vom frühen Mittelalter über das glorreiche Zeitalter der Piraten bis in die Neuzeit. Auf dem Weg warten historische Figuren und längst vergangene Stadtansichten, sowie Geschichten und Speisen des Mittelalters darauf entdeckt zu werden. Außerdem kann traditioneller Handwerkskunst beim Entstehen zugeschaut werden.
    Weitere Informationen: www.kiel-sailing-city.de/veranstaltungen/sonntagsoeffnungen/kieler-umschlag.html - Hotel für diese Veranstaltung buchen
  • Kieler Woche in Kiel (vom 22.06.2019 bis zum 30.06.2019) - Als das größte Segelsportereignis der Welt sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Es ist mit einem riesigen Volksfest verknüpft. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.
    Weitere Informationen: www.quermania.de/aktuelles/kieler-woche.php - Hotel für diese Veranstaltung buchen
  • In unserer Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein und für Hamburg stellen wir außerdem Weihnachtsmärkte vor.

Wir freuen uns über weitere Hinweise zu Volksfesten in Schleswig-Holstein, die in unserer Veranstaltungsrubrik eingetragen werden können.




Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App