Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Silvester in Regensburg 2020

Die Veranstaltungstipps für Silvester 2020 in Regensburg wurden in den unteren Eingabefeldern kostenlos von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Nachfolgend stehen einige Tipps für Silvester 2020 in der historischen Stadt Regensburg. Allerdings übernehmen für die Richtigkeit der Einträge keine Gewähr, dennoch wünschen wir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Silvester Feuerwerk Regensburg

Eingetragene Silvesterveranstaltungen in Regensburg (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Silvesterveranstaltungen in Regensburg vorhanden. Veranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Alternativ kann auch nach Silvesterveranstaltungen in Bayern geschaut werden. Darüber hinaus verweisen wir zur Touristinformation von Regensburg. Dort gibt es auch Hinweise für Silvester 2020. Und auch auf der Homepage der Stadt unter www.regensburg.de stehen entsprechende Veranstaltungen.

Interessantes zum Thema Silvester:

Das Feuerwerk nach Mitternacht soll aus dem China des frühen 12. Jahrhunderts stammen. 1379 wurde es in Italien erstmals erwähnt. 1506 kam es schließlich nach Deutschland. Anfangs benutzte es nur der Adel für seine Feste, bevor es zu einer Tradition für Silvester wurde.


Spiele für die Silvesterfeier zu Hause:

Ob Silvester oder Geburtstagsfete, in unserer Rubrik Spiele und Partyideen gibt es eine Auswahl lustiger Spielideen, die für Unterhaltung und Abwechslung bei allen Partys sorgen. Außerdem kann auf dieser Seite jeder selber Spielvorschläge veröffentlichen.

Partyrezepte für die Silvesterfeier:

Unsere Partyrezepte sind nicht nur eine ideale Bereicherung für Silvester, sie geben auch viele tolle Ideen für Geburtstagspartys und andere Feiern im ganzen Jahr.

Silvester in den schönsten Städten Deutschlands:

Wir stellen außerdem die per Abstimmung ermittelten schönsten Städte Deutschlands und die beliebtesten Urlaubsregionen vor.

Sehenswürdigkeiten in Regensburg:

Regensburg
Die schönsten Attraktionen in der Stadt Regensburg, die als ehemalige Stadt des Immerwährenden Reichstags zu den am besten erhaltenen historischen Städten Deutschlands gehört.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon