Hauptmenü
Bayern - Städtereiseziele

Berching - Stadtmauer

Die Berchinger Stadtmauer wurde ab 1465 erbaut und ist mit seinen 13 Türmen und 4 Toren noch fast vollständig erhalten. Sie umschließt die erst später entstandene untere Bürgerstadt. Auf einem Fußweg kann man die 1.400 m lange Wehranlage umrunden. Außerdem kann der Wehrgang sogar vom Mittleren Tor bis zum Pulverturm kostenlos begangen werden.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Berching:

Pettenkoferplatz Reichenauplatz Mittleres Tor und Heimatmuseum Stadtmauer Klostergasse Krapfentor Stampfermühle Pulverturm Begehbarer Wehrgang Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Gredinger Tor Schiffsanlegestelle am Main-Donau-Kanal Kloster Plankstetten

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Berching:

Weitere Informationen über Berching im Internet:

Hier können Hotels in Berching über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Berching über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer