Hauptmenü
Deutschland - Urlaub und Ausflug

Burgen, Felsen, Städte und Gemeinden mit dem Namen Falkenstein

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleich

Was ist gemeint? Es gibt mehrere Ausflugsziele, Städte und Gemeinden mit dem Namen Falkenstein.

Folgende Artikel bzw. Ausflugsziele gibt es unter dem Begriff Falkenstein:

Burg Falkenstein
Die auf einem felsigen Berg stehende Burg im Ostharz bzw. im Mansfelder Bergland ist sehr gut erhalten. Sie hat noch ihren mittelalterlichen Charakter bewahrt und hat ein ausgefeiltes Verteidigungssystem, weswegen sie niemals erobert wurde. Zu sehen sind außerdem das Burgmuseum und die Vorführungen einer Falknerei.
Falkenstein
Wanderweg zum höchsten Felsen im Thüringer Wald und zum Röllchen, einer kleinen, wilden Klamm.
Falkenstein Sächsische Schweiz
Der Falkenstein im Nationalpark Sächsische Schweiz.

Links zu den Umkreissuchen zu Städten und Gemeinden mit dem Namen Falkenstein:


Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleich

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Bunte Hunde: Zur Unterscheidung optisch unterschiedlichen Aussehens darf das Wort Rasse ja inzwischen nicht mehr verwendet werden. Mit der Abschaffung dieses und ähnlicher Wörter wird natürlich das weltweit praktizierte Phänomen der Ausgrenzung von Menschen anderen Aussehens, anderer Sprache und anderer Religion ganz sicher ebenso verschwinden. Eine tolle Idee, auf die man doch schon Jahrtausende eher hätte kommen müssen. Es wird Zeit, dass auch die Wörter Krieg, Krankheit, Lobbyismus, Kinderarbeit und so weiter aus unserem Wortschatz getilgt werden.