Vorstellung von Homepages

Hartmannsdorf bei Crossen

Hartmannsdorf bei Crossen

Hartmannsdorf bei Crossen

Hartmannsdorf liegt an der Mündung des Raudatales in das Elstertal, an der Straße von Eisenberg nach Gera, sowie an der Eisenbahnstrecke Gera-Zeitz-Leipzig.

Die Gemeinde umfasst eine Fläche von ca. 163 ha und besitzt rund 890 Einwohner. Unsere Gemeinde, eine deutsche Ortsbenennung, früher gelegentlich auch Hermsdorf, Hartersdorf und Hartensdorf genannt wurde im Jahre 1452 erstmalig urkundlich erwähnt.

Mehr dazu erfahren Sie auf unserer ausführlichen Chronikseite, welche auch historische Fotos und Filme beinhaltet.

Weitere Informationen auf www.hartmannsdorf.info.

Weitere Angebote:


kostenlos eintragen

Der Beitrag "Hartmannsdorf bei Crossen" wurde am 10.01.2009 von M.Linnemann auf dieser Seite eingetragen. Bisher wurden dafür 9 Wertungspunkte vergeben. Wie bekommt die Seite Wertungspunkte?



Quermania als App

Anzeige: Regierung kostenlos abzugeben. Interessierte Staaten wenden sich bitte vertrauensvoll an den Deutschen Bundestag unter Postfach 0815.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.