Mecklenburg-Vorpommern - Ausflugsziele

Ostseebad Zinnowitz auf der Insel Usedom


Galerie verschiebbare Bilder

Ebenso wie bei den drei Kaiserbäder begann in Zinnowitz schon im 19. Jahrhundert ein bemerkenswerter Badebetrieb. Hiervon zeugen die vielen im Stil der Bäderarchitektur errichteten historischen Villen und Kurhäuser. Diese können bei einem Bummel an der Strandpromenade und in der Neuen Strandstraße bewundert werden.

Reizvoll sind aber auch die Grünanlagen an der Promenade, der schöne weiße Sandstrand und die 1993 neu errichtete Seebrücke. Dort kann man außerdem mit einer Tauchgondel in der Ostsee hinabtauchen.

Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt oder beim Strandurlaub etwas Abwechslung erwünscht ist, können in Zinnowitz noch das Bügeleisenmuseum und das Heimatmuseum besichtigt werden. Außerdem finden in der Konzertmuschel an der Promenade regelmäßig Veranstaltungen statt.

Usedom GetYourGuideKostenlose ReiseführerDB Tickets

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Zinnowitz:

Hotels in Zinnowitz
Hotels in Zinnowitz und allen anderen Urlaubsorten auf der Insel Usedom auf Hotel.de suchen und online buchen.

Hier kann auch eine Veranstaltung für Zinnowitz eingetragen werden.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Zinnowitz:

Weitere Informationen über Zinnowitz im Internet:


Neuseeländische Alpen

Hotel Zinnowitz hier buchen

Lage von Zinnowitz auf der Insel Usedom:

Ortsplan von Zinnowitz mit Straßenkarte und Zoomfunktion auf OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.