Hauptmenü
Mecklenburg-Vorpommern - Veranstaltungen

Hanse Sail in Rostock 2020

Termin: Donnerstag, den 05.08.2020, bis einschließlich Sonntag, den 09.08.2020

Segelschulschiff Hanse Sail Rostock Segelschiff Hanse Sail Rostock

Segelschiffe bei der Hanse Sail in Rostock

Fotos: Źeglarz und einfach-meer - CC BY-SA

Wann lohnt es sich eigentlich am meisten nach Rostock zu kommen? Natürlich zur Hanse Sail. Dann liegen nämlich mehr als 200 Groß- und Traditionssegler im Rostocker Stadthafen, die auch immer wieder an Warnemünde vorbei auf die Ostsee hinausfahren und dabei viele Gäste an Bord haben. Doch das ist noch nicht alles. Es gibt obendrein noch ein riesiges Rahmenprogramm, bei dem allein auf neun Bühnen Livemusik, Shows und Unterhaltung geboten werden. Damit ist die Hanse Sail eines der größten Volksfeste im Ostseeraum. Höhepunkt der Veranstaltung ist immer der Samstagabend, wenn es sowohl im Stadthafen als auch in Warnemünde große Höhenfeuerwerke gibt.

Weitere Informationen zur Hanse Sail in Rostock (05.08.2020 - 09.08.2020):




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.