Hauptmenü
Niedersachsen und Bremen - Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte 2019

Große Weihnachtsbäume, festliche Beleuchtung und aufgebaute Krippenspiele sorgen auf den Weihnachtsmärkten in Niedersachsen für stimmungsvolle Atmosphäre. Außerdem ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes gut für den Kauf von Weihnachtsgeschenken geeignet.

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen:

Historischer Weihnachtsmarkt in Hannover
In mehreren rund um die Marktkirche liegenden Straßenzügen mit Fachwerkhäusern wird jedes Jahr einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands durchgeführt. Darüber hinaus gibt es in Hannover noch zwei weitere Weihnachtsmärkte.

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen, die hier kostenlos eingetragen wurden:

  • Advent im Landgestüt -Kunsthandwerk, Genuss u. Lebensfreude (vom 06.12.2019 bis zum 08.12.2019) - Das Motto verrät es schon: Am 2. Adventswochenende verwandelt sich das Landgestüt mit seiner traumhaften Kulisse in einen Ort, an dem es wieder allerlei Schönes zu bestaunen und zu erwerben gibt. Auch kulinarisch bleibt kein Wunsch offen - Ihre Gaumen werden verwöhnt. Die Besucher können sich auf rund 100 Aussteller in Scheunen, Stallungen und in romantischen Holzhütten freuen. Für jeden Geldbeutel und Geschmack dürfte etwas dabei sein. Zum Stöbern, Suchen und Staunen sollte man schon etwas Zeit mitbringen.Veranstaltet wird der Adventsmarkt vom Landgestüt Celle in Kooperation mit dem Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e. V.. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Angebote für Kinder. Ein Spaß für die ganze Familie sind die Kutschfahrten über das Gestütsgelände. Selbstverständlich wird auch der Weihnachtsmann bei Einbruch der Dunkelheit wieder vorbeischauen und den ganzen Tag über werden Führungen durch das Gestüt angeboten. Stadt/Ort: Celle. Weitere Informationen unter www.landgestuetcelle.de.

  • Weitere Veranstaltungshinweise für die Weihnachtszeit und zum Thema Weihnachten gibt es in der Rubrik Veranstaltungen.

  • Außerdem stellen wir Rezepte für Weihnachtsplätzchen in unserer Rubrik Plätzchen zum Selberbacken vor. Und hier gibt es noch Kauftipps von Amazon und anderen Anbietern für Weihnachtsgeschenke.

Wir freuen uns über Ihre Hinweise zum Thema Weihnachtsmärkte in Niedersachsen, die in unserer Veranstaltungsrubrik für 2019 eingetragen werden können.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App