Hauptmenü
Niedersachsen und Bremen - Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte 2018

Große Weihnachtsbäume, festliche Beleuchtung und aufgebaute Krippenspiele sorgen auf den Weihnachtsmärkten in Niedersachsen für stimmungsvolle Atmosphäre. Außerdem ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes gut für den Kauf von Weihnachtsgeschenken geeignet.

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen:

Historischer Weihnachtsmarkt in Hannover
In mehreren rund um die Marktkirche liegenden Straßenzügen mit Fachwerkhäusern wird jedes Jahr einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands durchgeführt. Darüber hinaus gibt es in Hannover noch zwei weitere Weihnachtsmärkte.

Weihnachtsmärkte in Niedersachsen, die hier kostenlos eingetragen wurden:

  • Hamelner Weihnachtsmarkt 2018 (vom 28.11.2018 bis zum 23.12.2018) - 70 individuell gestaltete Hütten und die riesige Pyramide werden weihnachtlich in Szene gesetzt. Kunsthandwerker, Glühweinbuden, die Weihnachtsbäckerei, die Lütje Eisbahn, Karrussels und allerhand Leckereien erwarten die Besucher. Nicht nur das weltbekannte Rattenfänger-Figurenspiel inmitten des Marktes weist auf eine sagenhafte Geschichte hin: Bunt und fröhlich zieht der Pfeiffer auch in der Weihnachtszeit mit den Besuchern durch Hamelns Straßen, geheimnisvoll und ohne Happy End ist seine Geschichte … Lassen Sie sich von Hameln und den vielen sagenhaften Angeboten zur Weihnachtszeit verzaubern. Stadt/Ort: Hameln. Weitere Informationen unter www.hameln.de/de/veranstaltungen/weihnachtsmarkt/infos/.

  • De lüttje Wiehnachtsmarkt (vom 22.12.2018 bis zum 23.12.2018) - „De lüttje Wiehnachtsmarkt“ Der wohl kleinste und gemütlichste Weihnachtsmarkt im Heidekreis findet wieder am 4.Adventswochenende, Samstag 22.12 von 15-20 Uhr und Sonntag 23.12. von 15-18 Uhr am Gasthaus "Im Rehwinkel" in Woltem statt. In traumhafter Einzellage, mit stimmungsvoller Beleuchtung, kann an verschiedenen Marktständen noch ein passendes Geschenk erworben werben. Tannenbäume und geräucherte Fischspezialitäten werden angeboten und wir sorgen für das leibliche Wohl mit: Spanferkelrücken im Brötchen, Bratwurst, Gewürzkuchen, Glühwein und Eierpunsch sowie diverse weitere Getränke. All dies soll zu einem gemütlichen, vorweihnachtlichen Verweilen einladen. Wir freuen uns auf Sie, Familie Offerhaus. Stadt/Ort: Soltau. Weitere Informationen unter www.im-rehwinkel.de.

  • Weitere Veranstaltungshinweise für die Weihnachtszeit und zum Thema Weihnachten gibt es in der Rubrik Veranstaltungen.

  • Außerdem stellen wir Rezepte für Weihnachtsplätzchen in unserer Rubrik Plätzchen zum Selberbacken vor. Und hier gibt es noch Kauftipps von Amazon und anderen Anbietern für Weihnachtsgeschenke.

Wir freuen uns über Ihre Hinweise zum Thema Weihnachtsmärkte in Niedersachsen, die in unserer Veranstaltungsrubrik für 2018 eingetragen werden können.




Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App