Hauptmenü
Niedersachsen und Bremen

Niedersachsen und Bremen von ihren schönsten Seiten

NordseeHarzUrlaubsorte
Mühlenmuseum in Gifhorn Bad Pyrmont Duderstadt

Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Städtereiseziele, Urlaubsgebiete, Veranstaltungen und Hotels

Allein durch seine Größe besitzt das Bundesland Niedersachsen inklusive dem eingebetteten Bundesland Bremen sehr unterschiedlich geprägten Regionen, die von der Nordseeküste mit den vorgelagerten Ostfriesischen Inseln bis zum Harz reichen. Nicht nur das Aussehen der Landschaft ist sehr verschiedenartig, sondern auch die Kulturen und Traditionen haben sich in dem einst von Sachsen, Friesen und Slawen bewohnten Bundesland sehr unterschiedlich entwickelt. So gibt es in Niedersachsen eine Vielzahl regionaler Besonderheiten, zu denen zum Beispiel die Weserrenaissance im Weserbergland, das winterliche Boßelvergnügen an der Küste, die wunderschönen Fachwerkstädte im Süden, die ungewöhnliche Landschaft der Lüneburger Heide und die verschiedenen Varianten der Klinkerarchitektur des Nordens gehören. Dementsprechend vielseitig ist auch die riesige Fülle an Sehenswürdigkeiten und Urlaubsregionen in diesem Bundesland, von denen wir hier eine große Auswahl vorstellen und für deren Erkundungen ein einziger Urlaub bei weitem nicht ausreichend sein kann.

Auf unseren Freizeit- und Tourismusseiten über Niedersachsen (einschließlich Bremen) können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in allen Landkreisen und kreisfreien Städten sowie Veranstaltungen in allen größeren Städten selber eingetragen werden.

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleich

Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Urlaubsregionen in Niedersachsen und in der Freien Hansestadt Bremen nach Rubriken



Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Niedersachsen und in Bremen nach Regionen



Veranstaltungstipps für Niedersachsen und für Bremen


Eine große Übersicht von Veranstaltungstipps gibt es hier, die auch kostenlos eingetragen werden können. Nachfolgend eine kleine Auswahl der nächsten Veranstaltungen:

  • What The Hell- Vaudeville mit Phil Porter

    What The Hell?! Vaudeville im Verwegenen mit Phil Porter 20 Jahre Hellfish Tattoo Salonlöwe Phil Porter zelebriert mit „What the Hell?!“ die größte Geburtstagsgala in der zwanzigjährigen Geschichte von Hellfish Tattoo. Begegnen Sie im Zwielicht der Eitelkeiten den ungezogenen Anzüglichkeiten eines verwegenen Jahrmarkts vergangener Zeiten: Hier trügt jeder Schein - wie eine rote Rose lustvoll die Knospe streckt, wo sie doch die Dorne auch versteckt. Der süße Nebel wickelt sich wie Zuckerwatte um den Fingerzeig der falschen Fährte und wer durch die brennenden Reifen von Salonlöwe Phil Porter springt, wird nicht nur mit Applaus belohnt...

    Stadt/Ort: Bremen
    Beginn: 04.09.2020 00:00 Uhr
    Ende: 05.09.2020 00:00 Uhr
    Eintrittspreis: 81,00 Euro
    Weitere Informationen: www.nordwest-ticket.de/them...

  • Tatort Citykrimi - Stadtralley

    „Tatort Citykrimi“ wurde für alle diejenigen geschaffen, die gern aktiv sind. Wer sich einmal im Leben so fühlen möchte wie ein Top-Agent im Film, dessen Traum kann hier in Erfüllung gehen. Der kann sich mit einem Ticket für „Tatort Citykrimi“ ins Abenteuer stürzen! Bewaffnet mit Handys Stadtplänen und geheimen Unterlagen ziehen die Teilnehmer in kleine Gruppen aufgeteilt in alle Himmelsrichtungen los. Es gilt keine Zeit zu verlieren, damit feindliche Untergrundorganisationen nicht doch noch das Rennen um das „Patent“ gewinnen. Es werden Tatorte besichtigt, Zeugen befragt, Alibis überprüft, Beweise gesichert und Mordmotive gesucht. Zwielichtige Personen werden überwacht und Verdächtige verfolgt, quer durch die Innenstadt und zu Fuß.

    Stadt/Ort: Osnabrück
    Beginn: 05.09.2020 15:00 Uhr
    Ende: 05.09.2020 18:00 Uhr
    Eintrittspreis: 49,- Euro
    Weitere Informationen: www.tatort-dinner.de/tatort...

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Niedersachsen und Bremen, inklusive Fasching und Silvester.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hotels und Unterkünfte in Niedersachsen und in Bremen




Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten in den Landkreisen und kreisfreien Städten Niedersachsens



Abstimmungen zum Thema Ausflug und Tourismus in Niedersachsen und Bremen (Hitparade der schönsten Touristenattraktionen in Niedersachsen)



Benachbarte Bundesländer von Niedersachsen


Schleswig-Holstein - Hamburg - Mecklenburg-Vorpommern - Brandenburg - Sachsen-Anhalt - Thüringen - Hessen - Nordrhein-Westfalen


Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon