Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Bad Dürkheim - Riesenfass

Den eigenen
Türspion auf's Handy
schalten.



Jedes Jahr im September steht das Dürkheimer Riesenfass im Mittelpunkt des Dürkheimer Wurstmarktes, wenn hier das größte Weinfest der Welt stattfindet. Der gleiche Superlativ trifft aber auch auf das Fass zu, da es ebenfalls das größte der Welt ist.

Erbaut wurde es 1934. Allerdings dient das Fass nicht zum Aufbewahren von Wein, sondern stattdessen als Gaststätte, in der immerhin auf zwei Etagen fast 430 Gäste einen Platz finden. 178 Tannen wurden hierfür extra gefällt, aus denen jeweils eine Fassdaube von 15 Meter Länge und 15 Zentimeter Stärke entstand.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Bad Dürkheim:

Kurpark Bad Dürkheim Dürkheimer Riesenfass Kirche St. Ludwig Römerplatz Gerberstraße Eichhaus und Schlosskirche Ältestes Haus Bad Dürkheim Klosterruine Limburg Ruine Hardenburg Kriemhildenstuhl Römische Villa rustica

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bad Dürkheim:

Weitere Informationen über Bad Dürkheim im Internet:

Hier können Hotels in Bad Dürkheim über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Bad Dürkheim über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile - Bilder aus diesem Projekt bei Adobe kaufen