Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Freinsheim - Haintor

Noch bis zum Anfang des 19. Jahrhundert waren das abgebildete Haintor und das Eisentor die einzigen Zugänge zur Stadt. Während die Anlage des Eisentors noch vollständig erhalten ist, blieb vom Haintor allerdings nur das innere Tor übrig. Das Vorwerk mit dem äußeren Tor wurde abgerissen. Außerdem war der Turm einst noch ein Stockwerk höher. Dafür kann man an der Außenseite allerdings noch ein hölzernes Fallgitter bewundern. Außerdem besitzt hier die an den Turm angrenzende Stadtmauer mit einer Höhe von 8 Metern ein besonders gewaltiges Aussehen.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Freinsheim:

Weinbauernhöfe Hauptstraße Katholische Kirche Rathaus Protestantische Kirche Stadtmauerrundweg Äußeres Eisentor Zwinger Eisentor Stadtmauer mit Hahnenturm Durchschlupf an Stadtmauer Vier-Röhren-Brunnen Weinbauernhof Haintor

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Freinsheim:

Weitere Informationen über Freinsheim im Internet:

Hier können Hotels in Freinsheim über Hotel.de online gebucht werden.


Heide Park Resort in Soltau

Foto Heide Park:YanCoasterman - CC BY-SA

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Abstimmung zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Rheinland-Pfalz