Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Oberhof - Skisporthalle - Ski im Sommer

Skisporthalle in Oberhof Skihalle in Oberhof

Es soll ja Menschen geben, die sich im Winter wohler fühlen als im Sommer. Für die könnte Oberhof das ideale Sommerreiseziel sein. Das Gleiche gilt in der kälteren Jahreszeit aber auch für Wintersportfreunde, die sich über fehlenden Schnee ärgern. Hier, in unmittelbarer Nähe zum Rennsteig, steht nämlich die einzige Skilanglaufhalle Deutschlands. Auf einer Länge von zwei Kilometern kann jedermann das ganze Jahr über bei garantiert schneesicheren Temperaturen von -4 °C mit Langlaufskiern seine Runden drehen und den Wintersport in vollen Zügen genießen. Es gibt als kleine Herausforderungen sogar kleine Steigungen und Abfahrten von bis zu 12 Prozent und auch die passende Skiausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Die Halle wird natürlich auch von Leistungssportlern genutzt. Deshalb gehört hier für das Training im Biathlonsport auch eine Schießhalle dazu. Schießübungen mit Kleinkaliber- und Luftgewehren sind dort aber auch ohne Skier möglich.

Einschränkungen gibt es allerdings bei den Öffnungszeiten, da es für die Leistungssportler Trainingszeiten gibt. Deshalb sollte vor der Anreise nach den aktuellen Öffnungszeiten geschaut werden.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über die Skisporthalle in Oberhof:

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleich Hotel-Gutschein

Ausflugsziele, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten in und um Oberhof:

Hotels in und um Oberhof im Thüringer Wald:

Hotels in Oberhof
Hotels in Oberhof und in der umliegenden Region des Thüringer Waldes auf Hotel.de suchen und online buchen.

Hier können Hotels in Oberhof über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Oberhof über Amazon bestellt werden.


Weg zur Skisporthalle in Oberhof: 

Hier kann die Route zur Skisporthalle, auch vom aktuellen Standort aus, berechnet werden. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 50.7087 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 10.7024.

Nachfolgend die Lage der Skisporthalle in Oberhof, in der Tambacher Straße, als Markierung auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Dumm geboren wurden wir alle. Die Voraussetzungen für das Erreichen von Intelligenz und Bildung sind allerdings ungleich verteilt. Die Perfektion erreicht trotzdem niemand. Wozu dann lernen? Muskeln und lautes Brüllen reichen doch auch.

weitere Kalauer