Hauptmenü
Thüringen - Städtereiseziele

Meiningen - Baumbachhaus

Das Wohnhaus des ehemaligen Dichters Rudolf Baumbach (Hoch auf dem gelben Wagen) beherbergt heute in Erinnerung an den Schriftsteller ein Literaturmuseum. In der Wohnatmosphäre des Biedermeier werden Schriften von Autoren des Meininger Landes ausgestellt. Informationen unter www.meiningermuseen.de in der Rubrik Standorte/Baumbachhaus.

Öffnungszeiten: Täglich außer Montag von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr (am Wochenende von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr). Weitere Auskünfte unter Telefon: 03693-502848.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Meiningen:

Großes Palais Kleines Palais Henneberger Haus Georgstraße Postgasse Büchnersches Hinterhaus Alte Posthalterei Markt mit Brunnen Stadtkirche Brunnen Steinernes Haus Galerie Ada Schloss Elisabethenburg Theatermuseum Baumbachhaus

Ausflugsziele, Freizeitangebote, Museen und Sehenswürdigkeiten in Meiningen und im Umkreis:

Weitere Informationen über Meiningen im Internet:

Hier können Hotels in Meiningen über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Meiningen über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Die selbst ernannten sogenannten Politiker werden vom selbst ernannten sogenannten Volk für ihre selbstgefälligen Fehlentscheidungen kritisiert, weil sie die selbst ernannten sogenannten Besserwisser sind. Das muss ich als selbst ernannter Kritiker, als selbst ernannter Querdenker und als selbst ernannter Führer einmal sagen, weil ich als Einziger und sogar als Einzigster weiß, was richtig und was falsch ist.

weitere Kalauer