Hauptmenü
Thüringen - Veranstaltungen

Veranstaltungstipps für Roßleben

Veranstaltung eintragenRoßlebenHotels Roßleben

Hier gibt es einen Veranstaltungskalender mit einer Auswahl von Veranstaltungstipps für Roßleben, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung kostenlos eintragen), inklusive Hinweise zu regelmäßig stattfindenden Volks- und Stadtfesten, zu Rock-, Pop- und Jazzveranstaltungen, zu Theater- und Klassikveranstaltungen sowie zu Weihnachtsmärkten in Thüringen. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen, Events und Partys in Roßleben (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Veranstaltungen in Roßleben eingetragen. Für Veranstaltungen in der Umgebung von Roßleben bitte unter Veranstaltungen in Thüringen nachschauen. Außerdem können Veranstaltungen hier kostenlos eingetragen werden.

kostenlose Kataloge Wanderurlaub

Jetzt Veranstaltungen zusätzlich in den bundesweiten Veranstaltungskalender eventfinder eintragen.

Hier kann jede Adresse in Roßleben auf der Landkarte gesucht werden.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Roßleben und in der weiteren Umgebung von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Weitere Veranstaltungen in Roßleben und Ticketverkauf:

Veranstaltungstipps nach Städten in Thüringen: 


Empfehlenswerte regelmäßig stattfindende Veranstaltungen (z.B. Volksfeste und Stadtfeste): 

Februar:
Fasching in Thüringen
Die schönsten und populärsten Großveranstaltungen und Umzüge während der Faschingssaison; einschließlich der Karnevalshochburg Wasungen.

März:
  • Eisenacher Sommergewinn: Jedes Jahr wird drei Wochen vor Ostern in Eisenach der Winter von der Frau Sunna vertrieben, auf dem ungewöhnlichsten und größten Frühjahrsfest Deutschlands.

April:
Entenrennen in Erfurt
In der Osterzeit findet auf der auf der Erfurter Gera das beliebte Entenrennen statt, bei dem Kinder und Erwachsene mehrere tausend Plastikenten um die Wette schwimmen lassen.

Mai:

Juni:
Krämerbrückenfest Erfurt
Mit mehr als 100.000 Besuchern gehört das riesige Altstadtfest rund um die einmalige mit Häusern bebaute Krämerbrücke zu den beliebtesten Veranstaltungen des Landes.
Popperöder Brunnenfest
Der Popperöder Brunnen in Mühlhausen wird als die schönste Quelle Thüringens jedes Jahr mit einer Prozession und einem Volksfest geehrt.

Juli:
Thüringer Burgenfahrt
Mit der Beteiligung von mehr als 10.000 Fahrradfreunden ist die Thüringer Burgenfahrt eine der größten Fahrradsternfahrten in Deutschland.


August:

September:
  • Flammende Sterne: Ein Feuerwehr-Festival in Gera, das meist im September stattfindet.

Oktober:
Zwiebelmarkt Weimar
Der traditionelle Markt findet jedes Jahr am zweiten Oktoberwochenende in der Stadt der Deutschen Klassik statt und gehört zu den beliebtesten Stadtfesten in Thüringen.
Halloween Petersberg Erfurt
Mehrere tausend Kinder lassen sich jeden 30. Oktober auf der Citadelle Petersberg durch Showveranstaltungen und Geisterwanderungen durch unterirdische Horchgänge begeistern.

  • Thüringer Jazzmeile: In mehreren Städten treten internationale Musiker und Gruppen in dieser Veranstaltungsreihe auf. Die Jazzmeile findet bis Ende November statt.

November:
Martinsfest Erfurt
Vor der angestrahlten Kulisse von Dom und Severikirche versammeln sich am 10. November auf dem eindrucksvollen Erfurter Domplatz tausende Menschen um das ökumenische Martinsfest zu feiern.

Dezember:
Weihnachtsmarkt Erfurt
Dank der umliegenden historischen Altstadt mit ihren riesigen gotischen Kirchen und den jahrhundertealten Fachwerkhäusern gehört der Erfurter Weihnachtsmarkt zu den schönsten Weihnachtmärkten Deutschlands.
Silvester Thüringen
Übersicht zu Silvesterveranstaltungen in Thüringen und in ganz Deutschland.

Veranstaltungen in den anderen Bundesländern:

Ob Frühlingsbeginn, Ausstellungseröffnung, Vorlesung, Tanz, Sommerfest, Open-Air, Mittelaltermarkt, Kirmes, Oktoberfest, Halloween, Konzert, Weihnachtsmarkt, Silvester, Fasching, Vortrag oder Sportveranstaltung. Hier können alle Veranstaltungen in Roßleben kostenlos eintragen werden, auch zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager, Jazz und Open-Air, ebenso wie Vorträge, Seminare, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und so weiter.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon