Luxemburg

Urlaub und Tourismus im Großherzogtum Luxemburg

Mietauto Klimaneutral
Sehenswürdigkeit in Luxemburg Sehenswürdigkeit in Luxemburg

Fotos aus der Stadt Luxemburg von Caranorn und Cayambe - CC BY-SA

Luxemburg gehört zu den kleinsten Ländern Europas. Das Land besteht aus der gleichnamigen Hauptstadt und mehreren ländlichen Kantonen. Touristisch interessant ist besonders die Stadt Luxemburg, die rund um die 963 auf einem Felsen errichtete Burg Lucilinburhuc entstanden ist. Das liegt auch an den landschaftlich ungewöhnlichen Reizen, denn zwei tiefe Schluchten durchziehen den Stadtkern, der sich deshalb sowohl in den Tälern als auch auf den Hochflächen befindet. Große Brücken verbinden die Hochflächen, während in den zum Teil mittelalterlich bebauten Schluchten nur wenig städtisches Treiben herrscht.

Im Norden des Großherzogtums gibt es mit dem luxemburgischen Teil der Ardennen aber auch eine reizvolle Mittelgebirgslandschaft.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Luxemburg und in der weiteren Umgebung von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Hotels Luxemburg
Flussromantik
Wat Pho in Bangkok

Links zum Thema Tourismus in Luxemburg:

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Kalauer